Quasi mit dem letzten Aufgebot reiste die 2.Mannschaft des TV Refrath zu den beiden Nord-Clubs der 2.Liga in den Großraum Hannover. Man war auf das Schlimmste gefasst, denn mit drei Stammspielern aus dem 3.Team und der erst 14-jährigen Nina Steffes aus der 6.Mannschaft durfte man sich keine großen Hoffnungen auf etwas Zählbares machen.
Doch am Samstag beim SV Harkenbleck legten Elias Beckmann und Fritz Binus los wie die Feuerwehr und brachten ihr Team mit 1:0 in Führung, bevor Marcello Kausemann und Nikolas Klauer ihr Doppel ebenfalls gewinnen konnten. Kausemann und Lucie Wagner im Mixed sowie Klauer im entscheidenden Einzel holten die Punkte drei und vier und damit den Auswärtssieg.
Am Sonntag in Peine hingen die Trauben deutlich höher. Nina Steffes und auch Lucie Wagner spielten wie am Vortag ein gutes Doppel und Refraths U15erin schlug sich auch im Einzel achtbar aus der Affäre. Wie am Samstag fehlte leider Elias Beckmann im 1.Einzel die Durchschlagskraft, so dass sich nur drei Chancen auf Punkgewinne ergaben.
Geburtstagskind Marcello Kausemann und der 18-jährige Nikolas Klauer gewannen wieder ihr Doppel sowie das Mixed bzw. das 2.Herreneinzel. Dass angesichts der TVR-Personalsituation mit dem 3:4 sogar ein Punkt aus Peine mitgenommen werden konnte, ist vor allem der guten Stimmung im Team geschuldet.