1.Bundesliga: Starke Leistungen – drei Punkte für TV Refrath 1

Motivation schöpfen aus „sich ein bisschen ärgern über … „
9. Dezember 2022
2.Bundesliga: Punktgewinne im Norden dank Kausemann und Klauer
16. Dezember 2022

1.Bundesliga: Starke Leistungen – drei Punkte für TV Refrath 1

Das letzte Spielwochenende in der 1.Bundesliga hatte es in sich. Zunächst kam der Meister und Tabellenführer aus Wipperfeld und am Sonntag mit Blau-Weiß Wittorf ein Tabellennachbar in die Halle Steinbreche.

Auf vier Positionen ersatzgeschwächt präsentierte sich der TVR gegen den BCW kampstark und mit toller Einstellung. Drei Spiele gingen deutlich an Wipperfeld, das 2.Herreneinzel mit Brian Holtschke recht klar an Refrath.

Drei Begegnungen benötigten die volle Distanz von fünf Sätzen, jeweils mit glücklicherem Ende für den Gast. Das 2.Herrendoppel mit Holtschke und David Kim war ebenso ein Hingucker für die Zuschauer wie das 2.Einzel von Kim sowie das starke Dameneinzel von Ann-Kathrin Spöri.

Heinz Kelzenberg: „Wir haben tolle Spiele gesehen und den Favoriten hier und da geärgert“.

Am Sonntag wurde dann mit Adam Hall Refraths bester Doppelspieler aufgeboten, ging es doch gegen BW Wittorf, einen Playoff-Konkurrenten des TVR. Beide Teams mussten drei bzw. vier Stammspieler ersetzen, die parallel auf Turnieren in Kanada und Malta unterwegs waren.

Der TV Refrath konnte seine Ausfälle am besten kompensieren und gewann fünf der sieben ausgetragenen Begegnungen ohne Satzverlust. Dass am Ende ein 7:0 auf der Ergebnistafel stand, war unerwartet, sorgte jedoch angesichts des damit verbundenen Vorsprungs in der Tabelle auf Wittorf für strahlende Gesichter.

Probetraining