Deutsche Nachwuchsmeisterschaften 2022 in Mülheim

Sport nach CORONA
22. November 2022

Deutsche Nachwuchsmeisterschaften 2022 in Mülheim

Knapp 6 Monate nach den in den Juni verschobenen Meisterschaften 2021 werden ab Freitag zum zweiten Mal in diesem Jahr Deutsche Meister gesucht und gekürt.

In Mülheim finden ab Freitag die nationalen Titelkämpfe U15, 17 und 19 statt. Der TV Refrath stellt 13 Teilnehmer, fünf weitere Kandidaten müssen leider zuschauen. Aus gesundheitlichen Gründen fehlt die dreifache Titelverteidigerin Selin Hübsch, darüber hinaus scheiterten Nele Röhrig, Luis Ebert, Timon Polley (beide U15) sowie Noah Volkmann (U19) knapp an der Qualifikationsnorm und sind erste Nachrücker im Turnier.

Die größte TVR-Gruppe startet in der AK U15, wo neben den beiden Jungen Fynn Ohliger und Nils Barion mit Pia Rappen, Fanny Gieseke, Nina Steffes, Kalliope Hermel und Maike Iffland fünf Mädchen an den Start gehen. Hier rechnet sich der TV Refrath in allen Disziplinen mindestens eine Medaille aus.

In U17 sind Jonah Strack und Tim Schmitz als Jahrgangsjüngere eher in einer Außenseiterposition, hingegen kämpft Philipp Euler im Doppel und auch im Mixed um die Medaillen. Ebenfalls vorne mitspielen möchten in U19 Julian Strack, Nikolas Klauer und Nikolaj Stupplich, wobei letzterer auch den Gewinn des Deutschen Meistertitels fest im Blick hat.