Floorball Saison startet im Schnelldurchlauf

TVR Triathleten finishen 70.3 auf Sardinien und in Utah
15. November 2022
Hauchdünne Niederlagen für den TV Refrath in Liga 1 und 2
21. November 2022

Floorball Saison startet im Schnelldurchlauf

Die Floorballsaison startete für die Refrath Tigers bereits Ende September mit einem U13 Regionalliga Spieltag in Heiligenhaus und läuft seitdem auf Hochtouren…

Am 16.10.22 starteten die Herren mit einem Ausflug nach Bielefeld in die Saison und brachten 6 Punkte nach Hause. Das erste Spiel gewannen sie souverän mit 10:3 gegen TKD Floorwolves Duisburg und das zweite Spiel mit 8:5 gegen BTG Teutonia Bielefeld. Die Mannschaft trat mit einem starken Kader aus erfahrenen Herren und ehemaligen U17 Spielern an. Der nächste Spieltag ist leider erst am 11.02.23.

Weiter ging es am 23.10.22 mit dem Heimspieltag der U11 und dem ersten U15 RL Spieltag in Bonn.

Die U11 konnte mit einer sehr großen Mannschaft beide Spiele für sich entscheiden und führt somit die Tabelle der Verbandsliga an. Weiter geht es im Eiltempo am 04.12.22, 18.12.22 und 21.01.23 – und wenn die Herren mit dem Ligabetrieb im Februar weitermachen ist die Saison für unsere Jüngsten auch schon vorbei.

Die U15 musste sich zum Saisonauftakt leider in beiden Spielen geschlagen geben. Gegen Bonn verlor die Mannschaft mit 9:16. Das hart umkämpfte Spiel gegen die Dümptener Füchse verloren sie knapp mit 12:13. Der Blick geht nun auf den Heimspieltag am 12.11.22 an der Saaler Mühle, bei dem die Mannschaft noch einmal auf die Dümptener Füchse und auf DJK Holzbüttgen trifft.

Die U13 hatte bereits zwei Spieltage. Am zweiten Spieltag musste auch sie zwei Niederlagen einstecken. Gegen die DJK Holzbüttgen war es sehr knapp mit 6:7, geben Bonn war das Ergebnis mit 3:17 eindeutig. Der erste Spieltag am 23.09.22 in Heiligenhaus verlief ähnlich: Mit 2:23 war das Ergebnis gegen Bonn noch deutlicher aber die sehr torreiche Partie gegen die Dümptener Füchse mit 11:12 sehr knapp.

Probetraining