TVR Triathleten finishen 70.3 auf Sardinien und in Utah

Christian Horstmann gewinnt Maastunnelloop über 10 km
15. November 2022
Floorball Saison startet im Schnelldurchlauf
21. November 2022

TVR Triathleten finishen 70.3 auf Sardinien und in Utah

Es gibt ein kleines Trüppchen im TVR running team, den „nur“ Laufen zu wenig ist und zusätzlich noch Zeit fürs Rad- und Schwimmtraining investieren. Die Hälfte der Langdistanz bzw. der Ironmans ist die 70.3 Halbdistanz, meist 1 km Schwimmen – 90 km Radfahren – 21,1 km Laufen. Diese Herausforderung haben sich vor wenigen Tagen drei TVRer gestellt.

Tobias Hohagen trotzte der Kälte bei der 70.3 WM in Utah / USA

Nach 4:43 Stunden war Tobias Hohagen froh, bei seiner ersten Teilnahme an einer Triathlon-Weltmeisterschaft nicht erfroren zu sein. Nur 5 Grad und zeitweise böiger Wind machte allen WM-Teilnehmern zu schaffen. Der Multisportler der AK M35 hatte nach einer starken Rad-Performance mit über 1000 Höhenmetern einige Kilometer gebraucht, bis er beim abschließende Halbmarathonlauf wieder aufgetaut war. Mit seiner Laufzeit von 1:30 Stunden war er unter diesen Umständen hochzufrieden.

 

Liz Roche wird AK-Dritte beim IRONMAN 70.3 auf Sardinien

Die Irin Liz Roche mag es eher nordisch-kühl. Leider erfüllte sich die Hoffnung auf mäßige Herbst-temperaturen leider nicht. Das Wetter war sommerlich warm, sonnig und mäßig windig. Die Luft-Temperatur war mit 28°C ziemlich hoch, das war vor allem beim Laufen für die meisten Teilnehmer hart. So hatte die Refratherin schon nach 2-3 Laufkilometern, nach guten Zeiten im Schwimmen und Radfahren, mit heftigen Wadenkrämpfen zu kämpfen. Doch sie biss sich durch lief den finalen Halbmarathon noch 1:45 Stunden. Umso größer die Freude, als Dritte der AK W45 geehrt zu werden.

Probetraining