WM-Nominierungen für Selin Hübsch und Nikolaj Stupplich

Starke Marathon Zeiten in Essen von Antje Wietscher und Dieter Pütz
14. Oktober 2022

WM-Nominierungen für Selin Hübsch und Nikolaj Stupplich

Nach den Berufungen mehrerer junger Spielerinnen und Spieler des TV Refrath zu den Europameisterschaften U15 und U19 dürfen sich zwei ganz besondere Nachwuchsasse nun auch bei den Weltmeisterschaften behaupten.

Selin Hübsch (17) und Nikolaj Stupplich (18) wurden von Bundestrainer Michael Fuchs für die WM im spanischen Santander nominiert. Das Turnier beginnt am 17.10. mit dem Mannschaftswettbewerb, eine Woche später werden die Medaillen im Individualturnier vergeben.

Im Mannschaftswettbewerb startet das deutsche Team am Montag gegen Georgien, die weiteren Gegner um den Gruppensieg heißen Chinese Taipeh, Portugal und Peru. Die Auslosung für den Individualwettbewerb findet erst während der Teamphase statt.