Auswärtsreisen für TV Refrath1 und 2

36. REFRATHER HERBSTLAUF
7. Oktober 2022

Auswärtsreisen für TV Refrath1 und 2

Nach zuletzt drei Heimspielen in Folge, ist der TV Refrath nun viermal hintereinander auswärts aktiv. Bevor es nach Bischmisheim und Lüdinghausen geht, steht am kommenden Wochenende die Auswärtsfahrt nach Schorndorf (Samstag, 15 Uhr) und Dortelweil (Sonntag, 12 Uhr) an.

Teammanager Heinz Kelzenberg muss zwar auf Einzelspezialist Brian Holtschke verzichte, kann jedoch mit dem Dänen David Kim einen gleichwertigen Ersatz aufbieten. Da mit Adam Hall und Debora Jille auch die beiden anderen ausländischen Top-Spieler des TVR anreisen werden, blickt Kelzenberg vor allem zuversichtlich auf den ersten der beiden Spieltage: “Gegen Schorndorf möchten wir in jedem Fall gewinnen, doch am Sonntag in Dortelweil wird es sehr schwer“.

Schorndorf hat die ersten drei Begegnungen der Saison allesamt verloren, Dortelweil hingegen nur beim 3:4 gegen den 1.BC Wipperfeld nicht gewonnen.

Während Refrath 1 am Wochenende einige Kilometer fahren muss, halten sich die Reisestrapazen für Team 2 am Wochenende in Grenzen. Es geht am Samstag (18 Uhr) zur Zweitvertretung nach Beuel und am Sonntag (14 Uhr) zum STC Solingen. Beide Gegner haben wie Refrath 2 in den bisherigen vier Begegnungen zweimal gewonnen und zweimal verloren.

Nach zuletzt großen Personalproblemen bei Refrath 2, haben sich diese für das kommende Wochenende weitestgehend aufgelöst. Dennoch gibt man sich bescheiden und wäre in der Summe mit drei gewonnenen Punkten aus den beiden Spielen bereits zufrieden.

Foto: Roswitha Honnef