Maike Iffland wird Fünfte bei den Badminton-Europameisterschaften U15 auf Ibiza

Zwei Siege bringen Refrath 1 auf Kurs
27. September 2022
Halbmarathon in Ulm: TV Refrath gewinnt gleich 3 DM-Titel
27. September 2022

Maike Iffland wird Fünfte bei den Badminton-Europameisterschaften U15 auf Ibiza

Drei Refrather Talente waren für die U15-EM auf Ibiza nominiert worden und zeigten dort ihr ganzes Können. Dabei unterlagen Fynn Ohliger und Kalliope Hermel im Mixed in der 2.Runde dem schwedischen Paar mit 18:21 im dritten Satz, welches im Anschluss die Bronzemedaille holen konnte. Kalliope Hermel unterlag anschließend mit Gloria Poluektov, die bis März noch für den TVR spielte, knapp im Mädchendoppel gegen starke Ungarinnen und Fynn Ohliger leider recht glatt mit Konstantin Kaprov gegen ein polnisches Paar.

Maike Iffland war mit Partner Linus Emmerich im Mixed an Zwei gesetzt und traf in Runde Zwei ausgerechnet auf die dänische Paarung, die später unangefochten den EM-Titel gewinnen konnte. Mit 14:21, 19:21 schlug sich das beste deutsche U15-Mixed jedoch sehr beachtlich. Im Doppel an der Seite von Lisa Paula Bonnemann (Mülheim) schlug sie die an Zwei gesetzte starke belgische Paarung in drei Sätzen. Anschließend verpasste sie gegen die späteren Europameisterinnen aus Rumänien die kleine Chance auf eine Medaille. Maike Iffland war mit Platz Fünf die erfolgreichste Teilnehmerin des Deutschen Badminton-Verbandes, der bei der Vergabe von Gold, Silber und Bronze leider leer ausging.

 

Foto: Andre Jahnke

Probetraining