Sensationeller dritter Platz beim Top 12

Jahreshauptversammlung 2022
12. September 2022

Sensationeller dritter Platz beim Top 12

Lars Pimmer ist mit einer überragenden Leistung Dritter beim Top 12 Turnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes geworden. Nach insgesamt neun Spielen stand Lars auf dem Treppchen!

„Lars hat ein tolles Turnier gespielt“, so Trainer David Pfabe, „mit vielen engen Matches und natürlich einer überragenden Platzierung“.

Ebenfalls ein gutes Turnier spielte Alex Sahakiants, der allerdings „nur“ Neunter wurde. Wie eng das Feld beisammen war, zeigt die Tatsache, dass Alex in der Vorrunde gegen Lars gewinnen konnte und beide mit dem gleichen Spielverhältnis aus der Gruppe gekommen sind. Lars war allerdings unter den ersten vier und durfte um die Plätze 1-8 spielen, Alex nur um die Plätze 9-12. Mit Platz 9 holte Alex das Maximum raus, was nach der Gruppe möglich war.

Der dritte Rerather Starter, Carlo Galbas, landete auf dem siebten Platz bei den Jungen 13, die parallel zu den Jungen 19 spielten. Nach einem furiosen Start mit zwei Siegen musste Carlo etwas abreißen lassen. „Carlo war die ganze Woche krank und daher körperlich deutlich über seinem Limit an diesem Tag“, so David Pfabe, „insgesamt hat er sich aber von Rangliste zu Rangliste gesteigert und eine schöne Entwicklung genommen“.

Nach den Plätzen 12 und 8 bei den Top 32 bzw. Top 24 Turnieren ist der siebte Platz eine großartige Bestätigung der fleißigen Trainingsleistungen von Carlo.

Foto: Jörg Fuhrmann