Drei „Refrather Pänz“ zu den U15-Europameisterschaften

Jan Colin Völker erneut Deutscher Meister, Michalski, Spöri, Hübsch und Roth holen Medaillen
15. August 2022
Königsforst-Marathon virtuell RUN GREEN virtual Edition vom 28.10.- 06.11.2022
15. August 2022

Drei „Refrather Pänz“ zu den U15-Europameisterschaften

Die erfolgreiche Jugendarbeit des TV Refrath wurde einmal mehr belohnt. Drei TVR-Nachwuchstalente wurden für die U15-Europameisterschaften in Ibiza nominiert. Diese finden vom 21.-24.September statt.

Es ist das Trio Maike Iffland, Kalliope Hermel und Fynn Ohliger, welches ausgewählt wurde, zusammen mit fünf weiteren Talenten aus Deutschland, die schwarz-rot-goldenen Farben auf der Ferieninsel zu vertreten.

Zählt man die nach Mülheim umgezogene Gloria Poluektov, die bis Ende letzten Jahres noch vollumfänglich in Refrath ausgebildet wurde, hinzu, stellen die Jungen und Mädchen des TVR die Hälfte des Nationalteams.

Für die Vereinstrainer Heinz Kelzenberg und Daniel Winkelmann ist dies eine große Anerkennung ihrer Arbeit, die kontinuierlich in den letzten Jahren durch den Ex-Bundestrainer Holger Hasse unterstützt wurde.

Begleitet wird das deutsche Team bei der EM von zwei Coaches, einer davon ist der seit März in Refrath beschäftigte Jan Henrik Gleis.

Heinz Kelzenberg: „Es freut uns sehr für unsere Spielerinnen und Spieler, auch wenn es eine sehr starke Spielerin, nämlich Nina Steffes, ganz knapp nicht geschafft hat, dabei zu sein“.

Foto: Roswitha Honnef