Phil Depner qualifiziert sich für das Bundesfinale in Saarbrücken

Top Besetzung bei der 5k Race Day Premiere am 26. Mai
23. Mai 2022

Phil Depner qualifiziert sich für das Bundesfinale in Saarbrücken

Ein sensationelles „Mini-Wochenende“ liegt hinter den Starter*innen des TV Refrath. Insgesamt fünf Spieler*innen hatten es nach Greven zum Verbandsentscheid der Minis geschafft und es gab am Ende gleich drei Medaillen für den TV Refrath.

Mit Phil Depner qualifizierte sich erstmals ein Refrather Spieler für das Bundesfinale der Minis (Jahrgänge 2011/2012), welches vom 27.-29.05.2022 in Saarbrücken stattfinden wird. Nach seinem Sieg beim Ortsentscheid, gelang es Phil auf allen Ebenen den Titel zu erringen (Kreis, Bezirk, Verband).

Ebenfalls vier Mal ganz oben stand mit Bastian Mei ein weiterer Refrather. Auch Bastian hatte bereits den Ortsentscheid in Refrath gewonnen und sich dann über seine Siege auf Kreis- und Bezirksebene für den Verbandsentscheid qualifiziert. In seiner Altersklasse (2013 und jünger) endet die Mini-Veranstaltung auf dieser Ebene und es gibt keinen Bundesentscheid.

Zusätzlich konnte Mika Brüggemeier einen hervorragenden dritten Platz erspielen und Noah Fluhr landete auf Platz 11. Lotte Lauber konnte im Verband kein Spiel gewinnen, war aber dennoch sehr froh, dass sie dabei sein konnte.