„TVR-Festspiele“ bei Deutscher Juniorenmeisterschaft

TVR Floorball Herren sind NRW Vizemeister…
29. April 2022
TV Refrath geht auf Titeljagd
29. April 2022

„TVR-Festspiele“ bei Deutscher Juniorenmeisterschaft

Der TV Refrath hat drei neue Deutsche Meister. In der Juniorenklasse U22 holten sich Kian-Yu Oei (Herreneinzel), Selin Hübsch (Damendoppel) und Nikolaj Stupplich (Herrendoppel) am Wochenende in Beuel den nationalen Meistertitel U22.

Hinzu kamen zwei weitere Finalteilnahmen: Im Herreneinzel war es Corvin Schmitz, der ein überragendes Turnier spielte und erst im Endspiel mit Vereinskollegen Oei seinen Meister fand. Ebenfalls den zweiten Platz holte sich die erst 16-jährige Selin Hübsch im Dameneinzel. Für sie war die erfolgreichste Spielerin der 2.Liga Süd, Mareike Bittner aus Hofheim, am Sonntag noch etwas zu stark.

Zu überzeugen wussten auch Bennet Peters/Marcello Kausemann im Doppel sowie Peters im Einzel. Stark verbessert zeigte sich Christian Rocholl im Einzel und Doppel und auch der erst 16-jährige Julian Strack machte seine Sache wirklich gut.

Coach Daniel Winkelmann zeigte sich überaus zufrieden mit den gezeigten Leistungen: „Nur das Doppel von Bennet und Marcello verlief unglücklich, ansonsten war ich wirklich sehr zufrieden“.