Philipp Euler und Gloria Poluektov vertreten die deutschen Farben beim 6-Nations U17

Deutlicher Sieg im Verfolgerduell
14. März 2022
Bundesliga-Finale um das Heimrecht
15. März 2022

Vor wenigen Tagen kam die Nachricht und sie sorgte für sehr viel Freude: Die Bundestrainer Michael Fuchs und Dirk Nötzel haben zwei Talente aus den Reihen des TV Refrath in die U17-Nationalmannschaft berufen, die über Ostern beim 6-Nations U17 im holländischen Papendal spielen wird.

Im Wechsel mit der U17-Europameisterschaft findet dieses traditionelle Turnier in einem der teilnehmenden Länder (Dänemark, England, Frankreich, Schweden, Niederlande, Deutschland) statt. Diesmal sind die Niederlande Gastgeber, wie übrigens auch der TV Refrath im Jahr 2008 Ausrichter dieses Events gewesen ist.

Doppel- und Mixedspezialist Philipp Euler (15) wurde erstmalig in den Kreis der 6 besten Jungen berufen. Er hatte jüngst mit seinem Partner Justin Dang (Solingen) für Furore gesorgt, als er die Spanish U17 Open gewinnen konnte.

Das „Küken“ der Mannschaft ist die aktuell erst 13-jährige Gloria Poluektov die noch zur Altersklasse U15 gehört, aber dort aktuell Deutschlands Nummer 1 ist. Ihre Nominierung war eine weitere positive Überraschung und zeigt, wie auch bei Philipp Euler, dass die Nachwuchsarbeit im TV Refrath ein sehr hohes Niveau hat.

Foto: Roswitha Honnef