„Arbeitssieg“ in Fröndenberg beschert dem TVR ein Spitzenspiel

Super Saisonstart für die U13 der Refrath Tigers!
10. Februar 2022
Internationale Erfolge für Euler, Stupplich und Hübsch
14. Februar 2022

„Arbeitssieg“ in Fröndenberg beschert dem TVR ein Spitzenspiel

Beim schwierigen Auswärtsspiel in Fröndenberg, gelang den Refrathern bei den abstiegsgefährdeten Gastgebern der nächste Erfolg.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg“, lobte Jakob Eberhardt seine Mannschaft, „die Mannschaft aus Fröndenberg ist immer gefährlich, gerade bei einem Heimspiel“.

Für den verletzten Emilo Schulz sprang der nächste Refrather Youngster in die Bresche. Jamal Oudriss machte seine Sache, trotz der zwei Einzelniederlagen, sehr ordentlich. „Jamal hat ein super Doppel gespielt“, lobte Trainer Julian Peters das Eigengewächs, „zudem hätte er im Einzel gegen zwei sehr schwierige Spielsysteme auch zweimal gewinnen können – also insgesamt eine super Leistung“.

Neben den zwei Einzelniederlagen von Jamal verlor Jakob Eberhardt gegen die Ali Sajjad Faisal. Die übrigen Einzel und Doppel konnten die Refrather alle für sich entscheiden und somit 7:3 gewinnen. Oben siegte Marcus Steinfeld gegen Faisal und Unkhoff sowie Eberhardt gegen Unkhoff. Im unteren Paarkreuz gewann Christian Wipper gegen Kautz und Ostendarp. Die beiden Doppel zu Beginn des Spiels gingen ebenfalls an den TVR (Eberhardt/Oudriss gegen Faisal/Unkhoff und Steinfeld/Wipper gegen Kautz/Ostendarp).

Damit sind Marcus Steinfeld und Christian Wipper, genauso wie der derzeit verletzte Emilo Schulz, noch ohne Einzelniederlage in der Rückrunde. „Marcus war dieses Mal sehr souverän in seinen beiden Einzeln“, so Eberhardt, „Christian musste besonders im ersten Spiel sehr hart kämpfen, um zu gewinnen“.

Im der nächsten Oberligapartie geht es für die Refrather in heimischer Halle gegen den Ligafavoriten und derzeitigen Tabellenzweiten, den TTC Waldniel. Als Tabellenvierter hat die Mannschaft um Kapitän Jakob Eberhardt derzeit nur einen Zähler Rückstand, allerdings auch noch die Erlebnisse aus dem Hinspiel im Kopf. „Im Hinspiel hatten wir ebenfalls eine knappe Tabellensituation und sind dann in hitziger Atmosphäre mit einem 0:10 nach Refrath zurückgefahren“, so Eberhardt. Das möchten die Refrather dieses Mal besser machen und hoffen auf einen großen Zuschauerzuspruch. „Natürlich möchten wir unsere Heimatmosphäre nutzen und den Gästen alles abverlangen“, freut sich Eberhardt auf das Spiel.

Los geht’s am Sonntag, den 20.02.2022 um 14.00 Uhr in der Sporthalle Schwerfelstraße.

Foto: Jörg Fuhrmann