Letzter Spieltag des Jahres in der 2. und 3.Liga

Test für die Cross DM auf der Heide bestanden
7. Dezember 2021

Letzter Spieltag des Jahres in der 2. und 3.Liga

Viermal Top-Badminton an einem Wochenende in der Halle Steinbreche – und das, obwohl die 1.Bundesiga bereits in der Winterpause ist. Möglich ist dies durch zwei Doppelspieltage der 2. und 3. Mannschaft des TV Refrath, die am Samstag (14 Uhr) und Sonntag (11 Uhr) parallel stattfinden.

Dabei trifft die Bundesligareserve des TVR auf die beiden starken Teams aus Peine und Hohenlimburg, die nur zwei bzw. drei Zähler weniger auf dem Punktekonto haben als die Gastgeber. Refraths zweite Mannschaft ist an beiden Tagen stark genug aufgestellt, um gegen beide Mannschaften zu bestehen.

Spannend wird am Wochenende der Kampf um die sogenannte Herbstmeisterschaft, die für Refrath 2 genauso realistisch ist wie für den aktuellen Tabellenführer 1.CfB Köln und den 1.BC Wipperfeld 2.

In der Regionalliga trifft der Tabellenzweite TV Refrath 3 auf zwei Teams aus der unteren Tabellenregion. Samstag (14 Uhr) geht es gegen Union Lüdinghausen 2 und am Sonntag (11 Uhr) gegen den BV Wesel RW. Das Team hat keine Aufstiegsberechtigung in die 2.Bundesliga und hatte sich vor der Saison als Ziel den Klassenerhalt gesetzt. Mit zwei Heimsiegen am Wochenende wäre dieses Ziel frühzeitig unter Dach und Fach.

Foto: Roswitha Honnef