TV Refrath 2 gewinnt mit jungem Team Lokalderby in Liga Zwei

TV Refrath verschafft sich etwas Luft in Liga Eins
22. November 2021

TV Refrath 2 gewinnt mit jungem Team Lokalderby in Liga Zwei

Erstmals trafen die beiden Bundesligisten TV Refrath und 1.BC Wipperfeld in der 2.Bundesliga mit ihren Reserveteams aufeinander. Beide Mannschaften hatten je zwei Ausfälle zu beklagen, Wipperfeld bei den Herren, Refrath auch bei den Damen.

Unterschiedlich konnten die beiden Mannschaften fast nicht besetzt sein in diesem Lokalderby. Während Wipperfelds Team vorwiegend aus den Altinternationalen Jansen (31), Chang (37), Pang (39) und Jie (44) bestand, brachte Refrath die jüngste Zweitligamannschaft der Vereinsgeschichte an den Start.

Die Herren Kian Yu Oei (18), Malik Bourakkadi (18), Elias Beckmann (22) und Christopher Klauer (22) sowie die Damen Florentine Schöffski (18) und Iya Gordeyeva (19) hatten am Ende die Nase vorn und gewannen mit 4:3.

Dass es am Ende so knapp war, hatte auch mit der Tatsache zu tun, dass Florentine Schöffski im Dameneinzel nach gewonnenem erstem Durchgang mit starken Kreislaufproblemen haderte und schließlich zwei Sätze später aufgeben musste.

Foto: Roswitha Honnef