Am kommenden Samstag (18 Uhr) kommt es in der Halle Steinbreche zum Duell der beiden drittplatzierten Mannschaften aus der letzten Saison. Man kann also durchaus von einem Spitzenspiel sprechen, wenn der TV Refrath auf Union Lüdinghausen trifft.
Beide Teams sind für ihre Verhältnisse eher mäßig in die Saison gestartet und stehen weiter hinten in der Tabelle als erwartet. Während die Refrather aus dem letzten Doppelspieltag in Norddeutschland zwei Siege mitbringen konnten, setzte es für Union zwei Niederlagen. Ein Grund dafür war sicherlich das Fehlen der besten Dame Yvonne Li, die auch am Wochenende wegen ihrer Turnierteilnahme in Indonesien nicht dabei sein kann. Dies trifft auch auf die zweite Nationalspielerin, Linda Efler, zu.
Dennoch ist der Kader der Lüdinghausener vor allem im Herrenbereich noch stark genug, um Refrath in Schwierigkeiten zu bringen. Der TV Refrath wird am Samstag ohne seine ausländischen Spieler antreten, ist jedoch mit allen deutschen Nationalspielern am Start.
Auch die 2.Mannschaft des TVR steht vor einer interessanten Aufgabe. In Bestbesetzung erwartet man den Aufsteiger BC Wipperfeld 2, der bislang wie die Refrather Bundesligareserve sechs seiner sieben Begegnungen gewinnen konnte. Für Spannung wird in dieser ausgeglichenen Partie gesorgt sein.
Erwachsene Zuschauer dürfen nur dann in die Halle, wenn sie geimpft oder genesen sind bzw. einen negativen Antigentest (nicht älter als 24 Std.) vorweisen. Kinder dürfen ohne Nachweis in die Halle und Jugendliche ab 16 Jahre nach Vorlage ihres Schülerausweises.
Foto: Roswitha Honnef