Frank Schröder gewinnt in Ochtendung die AK M50

Samira Oudriss, Alex Sahakiants und Jamal Oudriss spielen beim Qualifikationsturnier in Büren
25. August 2021
Schnelle Zeiten für Refrather Läufer auch am 2. Tag der GL BLS
27. August 2021

Frank Schröder gewinnt in Ochtendung die AK M50

Beim 52. Nettetal-Lauf in Ochtendung im Landkreis Mayen-Koblenz gewann Frank Schröder von TV Refrath running über 10 km in 38:30 min mit großem Vorsprung die Altersklasse M50. Der 53jährige lief aus vollem Training für die Halbmarathon-DM in Hamburg auf dem anspruchsvollen Kurs mit 172 Höhenmetern mit Schotter- Wiesen- und Waldwegen in der Gesamtwertung auf Rang fünf. Nach konservativ gelaufener ersten 5 km hätte er die jungen Konkurrenten Luca Brang (19/38:29) von der LG Ahrweiler und Jannik Dahm (24/38:08) von der LG Vulkaneifel noch fast eingeholt. Tagessieger wurde Stefan Marx (LG Klottengasse) in 36:14 min. Jetzt hoffen alle TVRler, dass sie im September doch noch bei dem einen oder anderen schnellen und DLV-vermessene Rennen im Rheinland starten können.