Samira Oudriss, Alex Sahakiants und Jamal Oudriss spielen beim Qualifikationsturnier in Büren

ÜbungsleiterIn für Abenteuerturnkurse gesucht
24. August 2021
Frank Schröder gewinnt in Ochtendung die AK M50
26. August 2021

Am Wochenende findet nach einem Jahr Coronapause wieder ein Ranglistenturnier auf Verbandsebene statt. Im vergangenen Herbst fand die Veranstaltung in Refrath statt und Jamal Oudriss erspielte sich, neben Emilo Schulz, ein Ticket für das Top48 Turnier und hätte somit erstmals auf nationaler Ebene agiert. Im Anschluss kam der zweite Lockdown und alle nationalen und verbandsinternen Wettkämpfe wurde annulliert.

In diesem Jahr soll alles anders werden und auch die weiterführenden Veranstaltungen sollen stattfinden. Emilo Schulz hat in der Altersklasse Jungen 18 sein Ticket für die nationale Veranstaltung bereits über seine Ranglistenposition erhalten.

Bei den Jungen 15 spielen die beiden Refrather Alex Sahakiants und Jamal Oudriss um ein freies Ticket für die Bundesveranstaltung. „Ein Platz ist wenig und daher wird es eine super enge Veranstaltung“, so Jugendwart Jakob Eberhardt.

Jamal ist einer der Favoriten auf den Gesamtsieg und kann an einem guten Tag gegen jeden Gegner gewinnen. Einer seiner Konkurrenten kommt aus dem eigenen Lager: Alex hat laut Jakob Eberhardt „Außenseiterchancen, kann aber jedem anderen Spieler an einem guten Tag gefährlich werden“.

Bei den Mädchen 18 vertritt Samira Oudriss die Farben des TV Refrath. Sie gehört nicht zum absoluten Favoritenkreis, ist aber sicherlich für eine Überraschung gut. Julian Peters freut sich auf ein spannendes Turnier: „Mit ihrem Spielsystem ist Samira aber immer für eine Überraschung gut und ich möchte ihr dabei helfen, dass sie ihr bestes Tischtennis spielen kann“.

Foto: Jörg Fuhrmann