Vorrunde zum Final-Four findet für den TV Refrath in der Nähe statt

Oberliga- und Verbandsligakader sind komplett
16. April 2021

Vorrunde zum Final-Four findet für den TV Refrath in der Nähe statt

In einer Videokonferenz haben Vorstand und Spielausschuss des Ligaverbandes auf Grundlage der eingegangenen Bewerbungen über die Austragungsorte, die Gruppenzusammensetzung und den Spielmodus der beiden Qualifikationsturniere zum Final-Four um die Deutsche Meisterschaft 2021 entschieden.

Die beiden Turniere am 12./13. Juni 2021 finden im Saarland (Ausrichter 1. BC Bischmisheim) und in Wipperfürth (Ausrichter 1. BC Wipperfeld) statt.

Gespielt wird in Vierer-Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Der TV Refrath spielt gegen Gastgeber 1. BC Wipperfeld sowie TSV Trittau und SV GutsMuths Jena, in Saarbrücken gehen 1. BC Bischmisheim, Union Lüdinghausen, BW Wittorf und SG Schorndorf ins Rennen.

Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Final-Four am 19./20. Juni, welches ebenfalls in Wipperfürth ausgetragen wird.

Dort trifft in den Halbfinals der Sieger einer Gruppe auf den Zweiten der anderen und umgekehrt.

Hier die Ansetzungen aus Sicht des TV Refrath:

Samstag, 12.06.2021

10.00 Uhr: TV Refrath – TSV Trittau

19.00 Uhr: TV Refrath – SV GutsMuths Jena

Sonntag, 13.06.2021

11.00 Uhr: TV Refrath – 1. BC Wipperfeld

Zuschauer werden mit großer Sicherheit nicht zugelassen werden können, dafür wird den Fans aber ein Livestream angeboten.

Refraths Teammanager Heinz Kelzenberg: „Wir freuen uns darauf, endlich wieder spielen zu können und hoffen, dass wir uns sportlich für das Final Four qualifizieren“.