Saisonstart im Tennis am 10.04.2021

Der 2. virtuelle Königsforst-Marathon ist gelaufen: 8780 km – vom Monte Tröödelö bis nach Tokio
6. April 2021
#pinkgegenrassismus
7. April 2021

Saisonstart im Tennis am 10.04.2021

Liebe Tennisfreunde und liebe Tennisfreundinnen,

endlich dürfen unsere schönen Plätze am Kahnweiher wieder bespielt werden. Der Tennisvorstand hat daher ein paar Informationen für Sie niedergeschrieben.

Die Übersicht über die Platzregelungen finden Sie hier: Platzregeln

Liebe Tennisfreunde,

wir hoffen ihr hattet ein schönes Osterfest, wenn auch ein anderes als wir es kennen.

Mit dem Ende der Osterfeiertage wollen wir auch gern in die neue Saison starten. Auch das wird uns leider nur unter verschiedenen Einschränkungen möglich sein.

Aber wie auch schon im letzten Jahr gehen wir davon aus, dass wir das gut hinbekommen, schließlich freuen wir uns alle unserem Sport wieder nachgehen zu können.

Am Samstag, den 10.4.21 ab 10 Uhr ist es euch möglich die Plätze zu bespielen. Es muss gesteckt werden und es kann auf allen drei Plätzen gesteckt werden. Hierzu ist uns auch wichtig, dass lediglich das eigene Schild gesteckt werden kann. D.h. konkret, dass man nicht mit dem Schild eines Familienmitgliedes oder dem Schild eines Tennisfreundes als Platzhalter sich mehrfach in der Woche stecken kann. Wenn es das Tableau hergibt ist es nach dem getätigten Spiel selbstverständlich möglich sich für eine weitere Partie zu stecken, aber eben nur mit dem eigenen Schild.

Es ist und bleibt eine angespannte Situation unter den aktuellen Bedingungen Mit all den Einschränkungen jedem Mitglied das Spiel zu ermöglichen. Deshalb ein Appell an Fairness und Ehrlichkeit.

Treffen auf dem Gelände außerhalb des Spiels sind zu vermeiden. Es ist ein Abstand von 5 Metern einzuhalten. Bitte schaut euch das Regelwerk genau an, es ist als Anlage zu dieser Mail enthalten.

Diesmal werden wir es leider nicht als Bitte formulieren können! Es ist ein absolutes MUSS sich an die gegebenen Regeln zu halten, die nicht wir veranlassen sondern das Land NRW. Bitte lasst es nicht soweit kommen wie im letzten Jahr. Ein Eingriff durch das Ordnungsamt wäre für ALLE von Nachteil.

Wir planen ab der nächsten Woche das Jugendtraining zu starten. Wie die Belegung der Plätze aussieht werden wir im Laufe bzw. zum Ende der Woche noch bekannt geben. Das hängt nun auch alles davon ab, wie sich die Situation entwickelt und in welcher Form der Trainingsbetrieb möglich ist.

Gäste sind nicht zum Spiel zugelassen! Das gilt, bis wir herzu eine andere Info an alle geben.

Wie immer gilt, dass die Plätze zu Beginn besonders pfleglich behandelt und bespielt werden müssen.

Hierzu gilt zu berücksichtigen:

• alle 20-30 Minuten abziehen
  • Löcher sind sofort zu schließen
  • es darf ausschließlich (das gilt das ganze Jahr) mit Tennisschuhen gespielt werden, ohne geeignetes Schuhwerk ist kein Spielen möglich

Leider geprägt von vielen Regeln, die uns allen aber nicht den Spass und die Vorfreude auf die Saison nehmen sollten.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit euch. Sollte es Fragen geben zögert nicht uns anzuschreiben.