Halle Mohnweg kann nicht mehr genutzt werden

RUN GREEN RUN VIRTUAL – März-Angebot: 50% Startgeld-Rabatt für alle TVR-Mitglieder
11. März 2021
47. Königsforst-Marathon: Bürgermeister Frank Stein ist Schirmherr
16. März 2021

Halle Mohnweg kann nicht mehr genutzt werden

In der vergangenen Woche haben wir durch die lokale Presse erfahren, dass das Schwimmbad am Mohnweg in der bestmöglichen Variante neu gebaut wird. Die Abrissarbeiten sollen Ende 2021 beginnen und dann sollte auch die Halle am Mohnweg abgerissen werden. Bislang sind wir davon ausgegangenen, dass wir die Halle bis Ende 2021 (natürlich nach dem Ende des Lockdowns) weiter nutzen dürfen und können.

Die neuesten Informationen haben leider ergeben, dass die Halle von Asbest befallen ist und dadurch eine Nutzung ausgeschlossen ist. Seit ein paar Tagen steht nun auch fest, dass die Halle nach dem Ende des Lockdowns definitiv nicht mehr öffnen wird.

Das heißt für die Vereinsführung und die „Mohnweggruppen“, dass gemeinsam nach alternativen Lösungen für die Sportlerinnen und Sportler gesucht werden muss. Erschwerend kommt hinzu, dass es kaum offizielle Ausweichzeiten von Seiten der Stadt Bergisch Gladbach geben kann. Durch viele verschiedene Sanierungsprojekte sind dem Sportamt die Hände gebunden.

Ziel des Vorstandes ist es, dass bis zum Ende des Lockdowns (möglicherweise nach den Osterferien) alle Gespräche und Ideen ausgetauscht sind, und im Bestfall ein neuer, für mindestens zwei Jahre gültiger, Belegungsplan erstellt werden kann.