47. Königsforst-Marathon – neuer Termin 7.11.2021 Wir ziehen den Jokertermin und nehmen euch mit …. !

Der Lockdown verlängert sich bis zum 07.03.2021
12. Februar 2021
Oliver Bruns wechselt von den RBR zum TV Refrath running team
16. Februar 2021

47. Königsforst-Marathon – neuer Termin 7.11.2021 Wir ziehen den Jokertermin und nehmen euch mit …. !

Jetzt ist es soweit. Die Entscheidungen der Bundesregierung, der Länder und der örtlichen Behörden lassen uns keine andere Wahl: Wir müssen die geplante Triade RUN HAPPY DAYS im März leider absagen. Aber ihr kennt uns: Aufgeben gilt nicht. Daher haben wir vorgedacht und euch gleich mit der Online-Anmeldung die Möglichkeit angeboten, die gebuchte Teilnahme am 47. Königsforst-Marathon oder Halbmarathon auf den Ersatztermin am 7. November mitzunehmen. Diejenigen, die sich dazu bereits entschieden haben, müssen nichts weiter unternehmen. Wer sich noch nicht entscheiden konnte, darf sich ab dem 1. März neu registrieren. Da wir wie versprochen noch keine SEPA-Sammellastschrift eingereicht haben, müssen wir diesmal glücklicherweise keine Startgelder aufwändig zurückzahlen.

► NEU im Programm: der Ultra-Köfo über 63,3 km

Die kurzen Laufdistanzen über 5 km und 10 km stehen nicht mehr im Programm. Diese beiden beliebten Strecken bieten wir euch jedoch drei Wochen vor dem Herbst-Königsforst-Marathon beim 35. Refrather Herbstlauf am 17.10.2021 an. Doch wir haben uns im Organisationsteam ein Bonbon für alle Ultraläufer unter euch ausgedacht: Am 7. November bieten wir erstmals drei Runden à 21,1 km an. Diese Gruppe startet 30 min vor den HM- und M-Läufern um 9.30 Uhr. Finaler Zielschluss wird für alle Teilnehmer um 16.30 h sein. Einen besonderen Vorteil wissen viele Köfo-Marathon-Freunde zu schätzen: Wer nach 1 Runde (HM), oder 2 Runden (M) nicht weiterlaufen kann oder möchte, setzt den Blinker in den Zielkanal und wird trotzdem gewertet und erhält die verdiente Finisher-Medaille.

Das Meldeportal ist ab dem 1. März wieder freigeschaltet

► Alternativer Königsforst-Marathon im März:  RUN GREEN RUN VIRTUAL

Für alle, die trotzdem im Frühjahr das gewohnte Köfo-Marathon Feeling erleben wollen, bieten wir wie im Vorjahr eine virtuelle Variante des Königsforst-Marathons vom 01. bis zum 31. März 2021 an. Ihr habt sogar die Wahl zwischen vier Distanzen: 5 km – 10 km – 21,1 km – 42,2 km. Jeder Teilnehmer erhält eine personalisierte Startnummer, natürlich die verdiente Urkunde und als Schmuck- und Sammlerstück die edle Finisher-Medaille 2021, diesmal mit dem heimischen Kleiber als Motiv, per Post.

Alle weiteren Informationen findet in den beiden Ausschreibungen und auf unserer Webseite

www.koenigsforst-marathon.de

Wir sehen uns … live und in Farbe am 7. November

RUN GREEN – RUN HAPPY   euer TV Refrath running team

Probetraining