Leona Michalski gewinnt die DBV- Rangliste

U11-U19-NRW-Ranglistenturniere: Viele Treppchenplätze für TV Refrath
18. August 2020

Leona Michalski gewinnt die DBV- Rangliste

In Bonn spielten Deutschlands beste O19Badmintonspieler(innen) in allen fünf Disziplinen die Sieger aus. Am Freitag begann das Turnier mit dem Mixed, wo Fritz Binus mit Partnerin nicht über die erste Runde hinauskamen. Elias Beckmann schaffte es mit Vanessa Seele aus Bonn in Runde Zwei und unterlag hauchdünn in drei Sätzen. Immerhin bis ins Viertelfinale kam Leona Michalski mit Partner Aaron Sonnenschein.

Im Dameneinzel machte Iya Gordeyeva zwei lange dramatische Spiele, von denen sie das Erste gegen die an 5 gesetzte gewinnen konnte. Dreimal über drei Sätze ging auch Brian Holtschke, der schließlich im Viertelfinale mit 21:23 im Entscheidungssatz ausschied. Corvin Schmitz gewann wie Bennet Peters eine Runde, Elias Beckmann unterlag im Auftaktspiel.

Im Herrendoppel war der TVR nur in zwei Paarungen beteiligt. Während Bennet Peters/Marcello Kausemann nach anfänglichem Erfolg in Runde Zwei gegen die späteren Sieger ausschieden, war für Elias Beckmann mit 25:27 im 3.Satz bereits nach dem ersten Match Endstation.

Die letzte Disziplin, die gespielt wurde, war das Damendoppel. Hier ging Neuzugang Leona Michalski mit ihrer U19-Partnerin Thuc Nguyen an den Start. Das Teilnehmerfeld war stark wie selten zuvor, so dass die Ergebnisse der beiden Youngsters besonders hoch einzuschätzen waren: Die 18-jährige Gelsenkirchenerin holte Ihren ersten Turniersieg für den TV Refrath und gewann nach drei glatten Runden im Finale gegen die beide Erstligaspielerinnen Moszczynski/Jie mit 22:20 im 3. Satz.