Corona Update – Abteilungen und Kurse

15. Mai 2020

Corona Update – Abteilungen und Kurse

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer des TV Refrath,

wer hätte so schnell mit der am vergangenen Mittwoch durch die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Bundesländer getroffenen Entscheidung gerechnet, sportliche Aktivitäten kurzfristig wieder zu ermöglichen.

Auszug aus der Mitteilung der Landesregierung NRW
„Ab 11. Mai ist die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich.“
Darüber freuen wir uns riesig!!! – Wir sind uns sicher, dass auch Ihr mit Spannung darauf wartet, wieder etwas für Eure Gesundheit und Fitness tun zu können.

Nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden haben wir uns dazu entschieden, dass die ersten Sportlerinnen und Sportler bereits seit heute wieder in unserem Fit & Aktiv Studio trainieren können. Natürlich unter besonderen Bedingungen und Auflagen, aber wir sind wieder für euch da.

Unsere Kursangebote, besonders im Bürgerzentrum Steinbreche, möchten wir gerne ab dem 18.05.2020 starten. Vorher müssen noch Hygienemaßnahmen und Bestimmungen mit den Betreibern und den städtischen Verantwortlichen erarbeitet werden.

Wir bitten euch an dieser Stelle noch um etwas Geduld. Ihr als vielfach langjährige Nutzer unserer Trainingsräumlichkeiten könnt Euch vorstellen, welche Herausforderung die Realisierung der geforderten Regeln bedeutet. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Letztlich tragen wir die Verantwortung für die Einhaltung der Auflagen und somit für Eure Gesundheit und möchten daher nicht überstürzt handeln. Ein Missachten der Auflagen führt im Falle der angekündigten Kontrollen zu einer unverzüglichen Einstellung des Sportbetriebes.

Derzeit bleiben die städtischen Sportstätten noch für den Vereinssport geschlossen. Daher sind uns an dieser Stelle die Hände gebunden und wir müssen erstmal auf das „Go“ der Stadt Bergisch Gladbach warten. Wir stehen selbstverständlich in ständigem Austausch und hoffen, dass wir Ihnen schon bald weitere Infos geben können.

Inwiefern einige Angebote bei gutem Wetter „draußen“ stattfinden können und dürfen werden wir euch natürlich ebenfalls mitteilen.

Eine besondere Herausforderung sind die Kindergartenangebote: Auch an dieser Stelle findet ein enger Austausch statt und wir hoffen auch hier auf zeitnahe Lösungen. Aber natürlich werden diese Angebote nochmal gesondert behandelt und beachtet.

Wir bitten daher um Euer Verständnis. Gemeinsam mit Euch werden wir versuchen, nach und nach weitestgehend wieder zu unserem Sportalltag zurück zu finden.

Bitte schaut regelmäßig auf unsere Homepage www.tv-refrath.de, wir werden aktuelle Informationen und Änderungen zeitnah dort veröffentlichen.

Wir freuen uns auf den „besonderen“ Neustart und auf ein hoffentlich gesundes Wiedersehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all diejenigen, die uns trotz der widrigen Umstände die Treue gehalten haben.

Jakob Eberhardt (für den Vorstand)