Wiedereröffnung unseres Fit & Aktiv Studios am 11.05.2020

Seniorensportabteilung in Corona-Zeiten
28. April 2020
Corona Update – Abteilungen und Kurse
11. Mai 2020

Wiedereröffnung unseres Fit & Aktiv Studios am 11.05.2020

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, dass ihr ab dem 11.05.2020 wieder bei uns im Studio tranieren dürft. Natürlich gelten auch bei uns die allgemeinen Hygiene und Abstandsregeln. Darüber hinaus haben wir “Leitplanken” für das Training in unserem Studio erstellt und bitten euch diese Regeln zu befolgen.

Wir wünschen uns alle einen guten Neustart und vor allen keine erneute Schließung. Das funktioniert nur gemeinsam und mit eurer Hilfe!

Vielen Dank für eure Solidarität in den vergangenen Wochen und eure Verständnis. Wir freuen uns auch EUCH!

Euer Studio Team

Leitplanken Fit & Aktiv Studio

1. In diesen Räumlichkeiten dürfen sich gleichzeitig max. 5 Trainierende aufhalten. Daher ist das Studio nur zur vollen Stunde zu betreten bzw. wenn eine andere Person das Studio verlässt.

2. Es gelten die bekannten Distanzregeln, daher ist während des Aufenthalts ein Mindestabstand von 2 Metern untereinander einzuhalten.

3. Die Nutzung von Umkleiden und Duschen ist im Studio nicht möglich.

4. Hygieneregeln sind einzuhalten: Händewaschen vor Beginn des Trainings.

5. Training ist NUR zu vorher zugewiesenen Zeiten möglich. Diese Zeiten können nicht verändert werden.

6. Jeder Sportler darf 2 Mal pro Woche für 60 Minuten trainieren. Das Betreten und das Verlassen des Studios finden jeweils zur vollen Stunde statt.

7. Kommt man zu spät, darf man gemeinsam mit den anderen zur 2.Runde des MILON Zirkels beginnen. Die Trainingszeit verlängert sich dadurch nicht.

8. Es sind maximal 5 Sportler gleichzeitig auf der Trainingsfläche, davon maximal 4 Personen gleichzeitig im MILON Zirkel.

9. Alle Personen im MILON Zirkel beginnen gleichzeitig, um einen Abstand von >2 Metern sicher zu stellen. Die jeweiligen Startgeräte sind:

Beinbeuger / mittleres Fahrrad / Beinstrecker / mittlerer Crosstrainer

10. Das Training auf den MILON-Geräten sollte in langer Trainingshose durchgeführt werden. Alternativ muss die komplette Sitzfläche der Geräte mit einem Duschtuch (70 x 140 cm) bedeckt werden. Das Mitbringen eines zweiten kleinen Handtuchs / Gästetuch wird empfohlen.

11. Bitte Getränke von zu Hause mitbringen! Die Selbstbedienung an unserem Getränkespender ist gesetzlich untersagt.

Probetraining