Nils Barion holt sich Bronze beim „German Masters Finale“

mini-Meister und mini-Meisterinnen für das Finale auf Kreisebene qualifiziert
8. Dezember 2019
10 TVR-Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften U13
10. Dezember 2019

Nils Barion holt sich Bronze beim „German Masters Finale“

Die kühnsten Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, aber am Ende gab es wenigstens eine Medaille für den TV Refrath. Beim German Masters Finale U11 in Hamburg starteten Nele Röhrig, Pia Rappen und Nils Barion sowohl im Einzel als auch im Doppel.

Coach Dario Wittstock reiste am Freitag mit dem sehr ambitionierten TVR-Trio in die Hansestadt. Nele Röhrig startete gut in ihre Gruppenspiele, gewann eins und unterlag der späteren Turniersiegerin. Pia Rappen war sehr nervös und geschwächt von einem Infekt in der vorangegangenen Woche und gewann ebenfalls eins ihrer beiden Spiele.

Somit standen beide Mädchen in der K.O.-Runde, wo sie als Gruppenzweite starke Gegner erwartete, gegen die sie schließlich auch ausschieden. Sowohl Nele Röhrig als auch Pia Rappen beendeten das Turnier folgerichtig als Neunte.

Nils Barion gewann unangefochten seine beiden Gruppenspiele und die erste K.O.-Runde, bevor er im Viertelfinale seine Grenzen aufgezeigt bekam. Er beendete das Turnier als guter Fünfter. In den anschließenden Doppeln gewann er mit Tim Garus aus Köln drei Gruppenspiele und auch das Viertelfinale recht locker. Im Halbfinale unterlagen Barion/Garus dann gegen die späteren Sieger 24:26, 14:21 und zeigten, dass sie nicht weit weg von den besten deutschen U11-Spielern stehen.

Pia Rappen gewann mit ihrer Berliner Partnerin Laira Röhl ihre Gruppe, unterlag anschließend jedoch den späteren Finalistinnen hauchdünn und verpasste so ihre erhoffte Medaille. Diese blieb auch Nele Röhrig an der Seite von Julika Block aus Lüdinghausen verwehrt.

Der TVR freut sich, mit den drei genannten U11-Talenten in der deutschen Spitze ein Wörtchen mitreden zu können.