Deutsche Rangliste U17/19 mit 7 Refrathern auf dem Podest

Nervenschlachten enden mit vier Punkten für den TV Refrath
7. Oktober 2019
DBV-Rangliste: Refrather U11/13-Talente in Niedersachsen / Nils Barion zweimal auf Platz 3
7. Oktober 2019

Deutsche Rangliste U17/19 mit 7 Refrathern auf dem Podest

Ein neunköpfiges Aufgebot der besten Refrather Jugendlichen reiste am Freitag mit Coach Daniel Winkelmann zur letzten Deutschen Rangliste des Jahres ins thüringische Gera.

Am Ende standen sieben TVR-ler in mindestens einer Disziplin auf dem Treppchen, lediglich Julian Strack überstand trotz eines überzeugenden Sieges die Gruppenphase in der höheren Altersklasse nicht und wurde „nur“ Neunter. Ebenso verpasste Corvin Schmitz im Doppel (Platz 5) und Einzel (9.) den Sprung aufs Podest.

Stark präsentierten sich Refraths U17er Julie Marzoch, Nikolaj Stupplich und Nikolas Klauer. Klauer/Stupplich gewannen die Doppelkonkurrenz souverän und Stupplich wurde Zweiter im Einzel, während Klauer sich nach einem sehr starken 3.Platz im Mixed mit Marzoch auch noch Rang 5 im Einzel sicherte. Er gewann am Wochenende acht seiner zehn Matches.

Auch Julie Marzoch überzeugte in allen drei Disziplinen und holte sich nach dem starken 3.Platz im Mixed im Einzel und Doppel ebenfalls Bronze.

In U19 scheiteten Bennet Peters und Corvin Schmitz nach etwas unglücklicher Auslosung recht früh, wohingegen bei den Damen Iya Gordeyeva ohne Setzplatz bis ins Finale kam. Die 17-jährige aus Kazachstan, seit Januar in Deutschland, war ebenfalls eine sehr positive Überraschung aus Refrather Sicht an diesem Wochenende. Im Damendoppel kam sie am Sonntag noch auf einen guten 5. Platz.

Diesen erreichten auch Marcello Kausemann und Sarah Molodet im Mixed und wussten diesen am Sonntag noch zu steigern. Molodet spielte ein starkes Doppel mit Lucie Wagner aus Berlin, mit der sie genauso Platz 3 belegte wie Bennet Peters und Marcello Kausemann bei den Jungen.

Coach Daniel Winkelmann zeigte sich überwiegend sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Nun beginnt bereits die Vorbereitung auf die Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften im November bzw. Dezember in Mülheim.