DBV-Rangliste: Refrather U11/13-Talente in Niedersachsen / Nils Barion zweimal auf Platz 3

Deutsche Rangliste U17/19 mit 7 Refrathern auf dem Podest
7. Oktober 2019
Berglauf Master WM: Heiko Wilmes gewinnt Team-Bronze
7. Oktober 2019

DBV-Rangliste: Refrather U11/13-Talente in Niedersachsen / Nils Barion zweimal auf Platz 3

Drei Jungen und drei Mädchen reisten Richtung Hannover nach Liebenau um dort die vorletzte Deutsche Rangliste vor den Deutschen Meisterschaften im Dezember in Bonn zu besuchen.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Nils Barion (U11) startete in allen drei Disziplinen. Im Mixed war er mit Pia Rappen in U13 chancenlos, im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Tim Garus (Köln) kam er jeweils ins Finale. Auf diesem Weg schaltete er im „Spiel des Tages“ den an Eins gesetzten Spieler Bhatia in fünf knappen Sätzen aus. Leider ging dann am Sonntag das Doppelendspiel gegen die Berliner Paarung Ndoye/Zeisig) mit 10:12 im 5. Satz verloren.

Pia Rappen (U11) startete auch im Doppel in U13, verlor jedoch mit ihrer Partnerin Laira Röhl alle drei Gruppenspiele. Im Einzel erreichte sie das Halbfinale und wurde schließlich Dritte.

Bei den Mädchen U13 überstand Nina Steffes die Gruppenphase nicht, im Gegensatz zu Gloria Poluektov, die jedoch danach gegen die spätere Turniersiegerin ausschied. Zusammen holten sich beide noch Rang Fünf im Doppel.

Drei Spiele gewannen Jonah Strack und Tim Schmitz im Doppel und wurden schließlich Fünfte. Schmitz holte sich noch Rang Neun im Einzel, Strack schied eine Runde früher aus. Sehr unglücklich war bereits am Freitag der Ausgang des Mixed, wo Schmitz/Steffes in der Gruppenphase ausschieden, obwohl sie zwei ihrer drei Spiele hatten gewinnen können.

Die letzte Deutsche Rangliste findet bereits am kommenden Wochenende in Augsburg statt, die Deutschen Meisterschaften Mitte Dezember in Bonn.

Ann-Kathrin Spöri wird mit Team Germany 15. bei den U19-Weltmeisterschaften

Nach den leichten Siegen in den Gruppenspielen gegen Litauen und Island (jeweils 5:0), kam man in der Platzierungsrunde gegen China (0:3), Taiwan (0:3) sowie Singapur (1:3) leistungsmäßig nicht mehr ganz mit, freute sich jedoch über den abschließenden 3:0 Erfolg im Spiel um Platz 15 gegen die Schweiz.

Probetraining