Nachspiel Feature erneut ausgezeichnet: DGA-Journalistenpreis für Peter Kolakowski

Bundesligateams punkten: Sieg gegen Lüdinghausen, 3:4 gegen Solingen
16. September 2019
Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Bezirksliga: Refrather Herren 40 schaffen dritten Aufstieg in Serie
17. September 2019

Nach der Doppel-Auszeichnung zweier Features im Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur durch den Wilhelm und Ingeborg Roloff Medienpreis der Deutschen Lungenstiftung im März 2019 ist Autor Peter Kolakowski nun auch diesjähriger Sieger des Journalistenpreises der Deutschen Gesellschaft für Angiologie (DGA).
In seinem Feature "Verkalkt-verstopft-verschlossen: Gefäßsport als Medizin" für die Sendung Nachspiel im Deutschlandfunk Kultur thematisiert der Autor die bedrohliche Versorgungslücke bei Bewegungsangeboten für Patienten mit Arteriosklerose - mit dramatischen Folgen für die Patienten sowie für das gesamte Gesundheits- und Rentensystem.
Die Jury aus hochrangigen Gefäßmedizinern und Journalisten lobte "den richtig, richtig guten Beitrag", der sich durch seine sehr umfassende Recherche und höchst originelle Darstellung auszeichnet.
Der Preis wurde anläßlich des Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Angiologie am 12.9. 2019 in Leipzig übergeben.
Fotos: DGA/ Doreen Goll