Niederlage beim Spitzenreiter

28. Januar 2019

Niederlage beim Spitzenreiter

sport Tisch Tennis NRW Liga TV Refrath Jakob Eberhardt

Nach der 3:9 Niederlage in Brühl dürfte auch dem letzten Refrather klar geworden sein, dass ein Durchmarsch in die Oberliga in dieser Saison nicht funktionieren wird. „Brühl hat eine wirklich starke Mannschaft, gegen die wir zweimal klar verloren haben“, resümierte Kapitän Jakob Eberhardt, „und das, obwohl wir wirklich stark gespielt haben.“ Nach einem knappen 1:2 in den Doppeln (Pfabe/Eberhardt siegten gegen Röttgen/Schleert, Hecht/Mertens-Urbahn unterlagen Wipper/Szyzska und Birg/Wahl verloren gegen Porten/Bauer) siegte Jakob Eberhardt gegen Christian Wipper und David Pfabe unterlag Julian Röttgen. Trainer Julian Peters freute sich sehr über die Leistung von Jakob: „Jakob hat großartig gespielt und gekämpft“, und Fabian Wahl meinte sogar die „beste Saisonleistung“ des Kapitäns gesehen zu haben. Im mittleren Paarkreuz konnte Marc Hecht mit einer Energieleistung gegen Bauer die Hoffnung der Refrather am Leben halten, während Thorsten Birg gegen Porten ohne Chance war. Im Anschluss an das 3:4 durch Marc Hecht konnte allerdings kein Einzel mehr gewonnen werden. Peter Mertens-Urbahn unterlag Rafael Szyzska, Fabian Wahl verlor knapp gegen Eike Schleert, Jakob Eberhardt wurde von Julian Röttgen in 5-Sätzen bezwungen, David Pfabe verlor gegen Christian Wipper und Marc Hecht kämpft vier Sätze vergebens gegen Daniel Porten. „Wir haben eins unserer besten Saisonspiele bestritten und trotzdem zurecht 3:9 verloren. Das zeigt, dass der Tabellenführer berechtigterweise aus Brühl kommt“, so Jakob Eberhardt. Doppelt bitter ist für den TVR, dass Marc Hecht eine Verletzung am Schlagarm erlitten hat und sehr wahrscheinlich mindestens sechs Wochen pausieren muss. „Das ist besonders für Marc, der derzeit eine sehr gute Phase hat, äußerst bitter. Für uns als Mannschaft heißt es nun, dass die anderen Spieler in die Bresche springen müssen und wir froh sind über unseren breiten Kader“, blickt Jakob Eberhardt voraus. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Sonntag, den 03.02.2019 um 14.00 Uhr gegen Tura Oberdrees statt. Wer bereits früher heiß umkämpfte Spiele erleben möchte kann gerne am Freitag, den 01.02 um 20 Uhr in die Turnhalle Schwerfelstraße kommen: Dann spielt die dritte und fünfte Mannschaft in den Spitzenspielen um den Aufstieg.