Seniorensport

Seniorensport beim TV Refrath
in Bergisch Gladbach

Seniorensport – für Ihre Gesundheit

Kommen Sie zu uns nach Bergisch Gladbach.
Wir werden Sie begeistern!

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass tägliche Bewegung
zu einem längeren und gesünderen Leben beitragen kann

30% der Bevölkerung unserer Stadt hat das Seniorenalter erreicht. Daher ist es nur konsequent, dass unser TVR auch verschiedene Sportmöglichkeiten für Senioren bietet, um möglichst lange deren Mobilität und Fitness zu bewahren. Regelmäßige Bewegungsübungen verbessern Ausdauer, Kraft und Koordination der Teilnehmer und sind darüberhinaus wohltuend für Ihre Gesundheit.

Leichter Sport führt zu einer ausgewogenen Körperbalance. Dafür sollte allerdings regelmäßig Sport getrieben werden. Das können Sie hier bei uns in Bergisch Gladbach.

#Gesundheit #sport #bergisch gladbach

Nachhaltig, wirksam & entlastender Sport für Ihre Gesundheit hier in Bergisch Gladbach

In den Gymnastik-, Wassergymnastik- und Tanzabteilungen lernt das Vereinsmitglied spielerisch unter Anleitung von kompetenten Übungsleiterinnen auch noch im dritten Lebensabschnitt Atem-, Kraft-, Dehnungs- und Entspannungstechniken. Gymnastik und Tanzen kann das Älterwerden nicht aufhalten, aber es bestärkt die Teilnehmer das Seniorenalter selbstbewusst, ausgeglichen, positiv und schätzenswert zu erleben.

In den Gruppen des Seniorensports können Sie ohne Leistungsdruck in lockerer Atmosphäre mit viel Spaß und sozialen Kontakten rechnen. Gesellige Aktionen wie jährliche Sommerfahrten, Fahrradausflüge und Adventsfeiern tragen ebenfalls dazu bei, dass Körper und Geist im Einklang bleiben.

Ansprechpartner & Kontakt

Donnerstag 18:00 – 18:45 Uhr

Wassergymnastik: Kombibad Paffrath

Peter Kolakowski

… aber Gymnastik kann das „Altwerden“ erleichtern …

Wir brauchen allgemeine Gymnastik bzw. Wassergymnastik, um unseren Alltag als Senioren besser zu meistern. Gymnastik verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit, damit Körper und Geist wieder in Einklang kommen und wir unsere Mobilität bewahren können. Eine Reihe von wohltuenden Sportarten können Sie bei uns ausprobieren. Die Kombination verbessert die Gesundheit und fördert langfristig Ihre sportliche Leistung. Sportliche Betätigung im allgemeinen werden Sie im Alltag zu schätzen wissen, denn man kann überall und jederzeit Sport machen, bzw. sich sportlich betätigen/trainieren. Das Senioren Alter bietet viele Hindernisse, aber mit einer regelmäßigen un spaßigen Sportgruppe ermutigt man sich gesund zu bleiben.

Bei uns lernt man unter Anleitung Atem-, Kraft-, Dehn- und Entspannungstechniken. In unseren Senioren Gruppen erwartet Sie: kein Leistungsdruck, eine gelockerte Atmosphäre mit viel Spaß und Kameradschaft, eine ideale Plattform, um neue Kontakte mit anderen Senioren zu knüpfen sowie viele gesellige Aktionen wie Städtetouren und Ausflüge. Man kann das Altern zwar nicht rückgängig machen, aber Gymnastik kann das „Altwerden“ erleichtern und zu einem ausgeglichenen Menschen führen.