Dreifachsieg in Dillenburg: Nikolaj Stupplich eine Klasse für sich

Neuzugänge beim TV Refrath: 2. Kilasu Ostermeyer
18. Juni 2019
A-Rangliste in Nürnberg
18. Juni 2019

Dreifachsieg in Dillenburg: Nikolaj Stupplich eine Klasse für sich

Im hessischen Dillenburg waren einige der besten Refrather Nachwuchsspieler U15 bis U19 am Start, um weitere Punkte für die Deutsche Rangliste zu sammeln. In U15 waren dies Julian Strack, Noah Volkmann, Philipp Euler und Sören Ommer. Während Strack die Konkurrenz dominierte und im Einzel das Turnier gewann, waren Philipp Euler als 6. und Noah Volkmann als 9. zufriedene mit ihren Platzierungen. Im Doppel unterlagen Strack/Volkmann erst im Finale und wurden Zweite, Euler/Ommer in der Gesamtwertung Fünfte. Im Mixed startete Euler zum ersten Mal mit Sanchi Sadana aus Hessen und wurde guter Dritter.
In U17 waren Nikolaj Stupplich und Nikolas Klauer erst Tage vor dem Event nachgerückt, mischten dann vor Ort aber mächtig auf. Stupplich gewann in allen drei Disziplinen, gegen Klauer im Einzel, mit ihm gemeinsam das Doppel und auch mit Antonia Kuntz das Mixed.
Ebenfalls sehr gut platzierten sich Mark Euler und Kaspar Voß sowie Antonia Kuntz und Marie Schmidt als jeweils Vierte im Doppel. Auch aus der Altersklasse U19 TVR-ler nach Dillenburg gereist. Sarah Molodet war diesmal die erfolgreichste und gewann das Doppel mit Lucie Wagner aus Berlin, nachdem sie im Einzel Vierte geworden war. Julie Marzoch (U17) entschied sich für Starts in der höheren Altersklasse, kam jedoch hier über Platz 9 im Einzel und Mixed mit Nikolas Klauer sowie Rang 5 im Doppel hinaus.
Corvin Schmitz war als einziger Junge am Start und belegte Platz 6 im Einzel und Rang 3 im Jungendoppel an der Seite von Tim Schmalstieg.
Probetraining