Maximale Punkteausbeute für Refrath 1 – super Heimdebüt von Miranda Wilson

Starke Leistung des TV Refrath im bergischen Derby
1. Dezember 2025
Zwei Siege für Refrath 2 – Elias Beckmann herausragend
2. Dezember 2025

Maximale Punkteausbeute für Refrath 1 – super Heimdebüt von Miranda Wilson

Fünf Punkte aus den beiden Heimspielen gegen Mülheim und Lüdinghausen war das Maximum, das möglich war. Umso erfreulicher ist, dass dieses Ziel mit den 6:1- und 4:3-Erfolgen vor heimischem Publikum auch erreicht wurde.

Am Samstag gegen Schlusslicht 1.BV Mülheim patzte das 1.Herrendoppel mit Alex Green und Marcello Kausemann, doch in den verbleibenden sechs Begegnungen zeigte sich das Team sehr fokussiert und einzig Brian Holtschke musste gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Schotten Pringle im 5.Satz Nervenstärke unter Beweis stellen.

Am Sonntag dann stand der „Klassiker“ gegen Union Lüdinghausen auf dem Programm, der auch in diesem Jahr wieder einen knappen Ausgang versprechen sollte. Union war mit seiner stärksten Besetzung in die Steinbreche gekommen.

Durch Siege im Damendoppel (Wilson/Michalski) und 1.Herrendoppel (Green/Bourakkadi) ging der TVR in Führung. Von den drei Einzeln konnte der TV Refrath nur bei den Damen durch Miranda Wilson einen Sieg einfahren, so dass schlussendlich das starke Mixed Bourakkadi/Michalski den vierten Punkt holte und damit den Sieg unter Dach und Fach brachte.

Ein besonderes Lob von Teammanager Heinz Kelzenberg holte sich Neuzugang Miranda Wilson ab, die bei ihrer Heimpremiere im Doppel die wegen Erkältung fehlende Selin Hübsch bravourös vertrat und sich auch im Einzel ohne Satzverlust präsentierte.

Die beiden äußerst schwierigen Aufgaben gegen Wipperfeld und Bischmisheim vor der Brust, täuscht das aktuelle Tabellenbild etwas. Die fünf bzw. sechs Zähler Vorsprung auf die Hauptkonkurrenten aus Lüdinghausen und Wittorf werden vermutlich noch schrumpfen, denn beide haben ein eher leichtes Restprogramm in der Hinrunde und spielen zudem noch gegeneinander.

Probetraining