Anne Päffgen gewinnt in Düsseldorf – AK-Siege in Korschenbroich

Leider kein Sieg zum Abschluss – TVR verpasst Bundesliga-Halbfinale
9. April 2025
TVR running: Viele neue Bestzeiten in Berlin – Bonn – Hannover – Prag
11. April 2025

Anne Päffgen gewinnt in Düsseldorf – AK-Siege in Korschenbroich

Als letzten Härtetest lief Anne Päffgen vom TVR running team beim Benrather Volkslauf die 10 km um den Unterbacher See. Die Strecke verläuft zwar viel auf Naturwegen, ist aber flach und DLV-vermessen. Die 52jährige gewann überraschend drei Wochen vor ihrem Halbmarathon, ebenfalls in Düsseldorf, die Frauen-Gesamtwertung in 41:30 min. Markus Heisig war in der M65 mit 47:11 min der Schnellste. Weitere Podestplätze belegten Marin Jesinghaus (M20), in 17:30 min Zweiter über 5 km und Elena Görlich (W20) mit 1:38:09 std als Dritte über 21,1 km. Matthias Hauck (6.M45/1:39:05) finishte eine Minute später.

Carola Rentergent und Irek Meyer rennen Jahresbestzeiten

Beim Internationalen Citylauf in Korschenbroich waren zwei TVRler über 10 km am Start. Carola Rentergent gewann die W60 in flotten 46:40 min und Irek Meyer war mit 36:52 min in der AK M50 nicht zu schlagen.

Duisburger Winterlaufserie: Elena und Dani ganz vorne dabei

Bei der größten deutschen Winterlaufserie an der Duisburger Regattabahn kann man sich eine Wertung zwischen realen oder virtuellen Läufen aussuchen. Freuen über gleich zwei virtuelle Podestplätze der großen Serie (10-15-21 km) konnten sich Elena Görlich als Gesamtzweite und Daniela Schneider als Dritte der Frauenwertung.

Master WM in Florida: Heiko Wilmes holt Mannschaft-Team-Silber

Mit eingeschränkter Beweglichkeit durch einen Bandscheibenvorfall durch die Anreise in die USA nach Gainsville gab M55 AK-Läufer Heiko sein Bestes. Obwohl er sein Potential nicht abrufen konnte, lief der Refrather die 10 km als 17. seiner Altersklasse in 43:17 min. Durch die überragende Leistung des deutschen Ausnahmeläufers und Weltmeister Miguel Molero-Reichwein reichte es für das Team Germany in der Mannschaftswertung mit Heiko Wilmes überraschend noch zur Silbermedaille. Im Crosslauf über 8 km belegte Heiko Rang 19 und die deutschen Mannschaft Platz vier.

Probetraining