Regionalliga: Starke Performance in hitziger Atmosphäre

1.Bundesliga: Nach über 1000 Kilometern vier Punkte mit nach Hause gebracht
8. Oktober 2024

Regionalliga: Starke Performance in hitziger Atmosphäre

Auch nach dem vierten Spieltag bleibt die Mannschaft um Thomas Pellny, Jamal Oudriss, Dennis Fischer und Alex Sahakiants noch ungeschlagen. Beim TTC Waldniel sorgte ein glänzend aufgelegter Alex Sahakiants für den entscheidenden Zähler zum 5:5. „Es freut uns richtig, dass unsere beiden Youngsters so gut mithalten können“, lobt Jakob Eberhardt Jamal und Alex, „in so einem Spiel dann noch die entscheidenden Punkte zum Unentschieden zu holen ist wirklich fantastisch“.

Das Doppel Pellny/Oudriss ist weiterhin ungeschlagen, die Kombination Fischer/Sahakiants konnte dieses Mal keinen Überraschungscoup landen. Im Anschluss sorgte Jamal für eine frühe Überraschung. Gegen Ara Karakulak, der gewohnt hitzig agierte, siegte Jamal 3:2. „Hätten wir als Mannschaft, und insbesondere Jamal am Tisch, hier nicht professionell reagiert, so glaube ich wäre der Punktgewinn nicht möglich gewesen“, lobte Trainer Julian Peters seinen Schützling und seine Mannschaft.

Die Atmosphäre, besonders bei den Zuschauern blieb unruhig, dennoch konnten Thomas Pellny (gegen Karakulak) und Alex Sahakiants (gegen Strack und Bekir) letztlich das verdiente Unentschieden sichern. Trainer Julian Peters lobte besonders den Zusammenhalt und den professionellen Umgang mit der hitzigen Atmosphäre. „Das war nachher der entscheidende Faktor gegen die spielerische Klasse der Waldnieler“, so Peters.

Das nächste Spiel findet erst am 03.11.2024 um 11.00 Uhr beim derzeitigen Tabellenführer aus Hamm statt. „Wir sind wieder klarer Außenseiter“, so Eberhardt, „aber unsere Mannschaft hat uns jetzt schon ein paar Mal überrascht, von daher halte ich mich mit einer Prognose zurück“.

Foto: Axel Randow