Run of Colors Colonia – Till der Edelhase läuft als erster ins Ziel

Sieg und Niederlage für Refrath in der 1.Liga
25. September 2024
TVR-Aktion Goldener Oktober – 2 x 20 % Rabatt
25. September 2024

Run of Colors Colonia – Till der Edelhase läuft als erster ins Ziel

Der Run of Colours ist ein Benefizlauf zugunsten der Aidshilfe Köln, bei dem in erster Linie der Lauf für einen guten Zweck im Vordergrund steht und weniger der verbissene Wettkampf. So gab es auch bei der 16. Auflage im Kölner Rheinauhafen ausgelassene Stimmung und lachende Gesichter bei strahlender Spätsommer-Sonne.

Die Läufe über 5km und 10km nutzen aber auch gerne ambitionierte Läufer als Test- und Vorbereitungsläufe. Vom TV Refrath running team standen beim 5km Lauf gleich zwei schnelle Läufer am Start. Der eine, Till von Bracht, ist über 5km normalerweise im 16er Bereich unterwegs, der andere, Johannes Ritter, ist nach einer längerer Verletzungsphase auf dem Weg zu alter Form zurückzufinden.

So passte es an diesem Tag optimal, dass Till nicht nur mit Johannes zusammen am Start stand, sondern passenderweise sogar im Hasenkostüm. Die Aufgabe bei den recht warmen Temperaturen in ungewohnt warmer Kleidung zu laufen, löste Till dann in doppelter Hinsicht gut. Zum einen lief Till mit 17:30 min. zu einem ungefährdeten Gesamtsieg, zum anderen konnte er tatsächlich noch die Funktion als tempomachender Hase erfüllen. Denn hinter den Pfoten von Till dem Hasen lief 13 Sekunden später Johannes als Zweiter über die Ziellinie. Ein Doppelsieg mit einer amüsanten Story – auch für die Zuschauer.

Mit dem Spaßlauf über 5km gab sich Till allerdings nicht zufrieden. Der Refrather startete auch noch über die 10km Distanz. Auch hier stand jedoch nicht ein ernster Wettkampf im Vordergrund und so lief Till, der sonst 34er Zeiten läuft, nach 35:14 min. und 12 sek. hinter Lukas Schommers (Milers Colonia / 35:02min) ins Ziel.Ein guter Zweck, zwei TVR-Läufer, drei Podestplätze und viele strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein am Kölner Rheinufer.

Christian Horstmann rennt neue 10km-PB in Gummersbach

Auch auf einem eckigen und hügeligen Citykurs kann man Bestzeiten laufen. Das bewies Christian Horstmann beim Stadtlauf in Gummersbach. Der 44jährige steigerte seinen Hausrekord als 13. Gesamt und 2. der AK M40 über 10 km auf nun 37:01 min. Noch einen Tick flotter war Idriss Oubaha. Der 36jährige Marokkaner im TVR-Trikot lief bei seinem Test-Wettkampf für die LVN-Meisterschaften als 10. / 2. M35 nach 35:47 min ins Ziel.

Carola Riethausen wird Dritte in in Maria Saal / Kärnten

Auch im Urlaub wird gerannt. Die 26jähige Carola Riethausen nutzte die Freizeit in Kärnten für einen spontanen Start beim Costum Cocoonlauf in Maria Saal. Gut gelaunt stand sie nach dem Lauf als dritte Frau nach 41:58 min über 10 km auf dem Stockerl.

Probetraining