Jan Kratz, Kai Willems Nicole Scholz und Tobias Kratz: Das sind die drei Läufer und eine Läuferin des TV Refrath running teams, die vom München Marathon Eventsponsor Generali einen Startplatz für den Staffel-Marathon am 8. Oktober gestellt bekamen. Sie starteten unter dem Teamnamen „Generali Lions Mixed 1“ als eines von 660 teilnehmenden Staffeln. Mit einer Nettozeit von 2:38:41 Std. siegten die vier TVRler in einem spannenden Finish mit 52 Sekunden Vorsprung vor den favorisierten Mixed-Team der „adidas runners munich“! Mit dieser schnellen Zielzeit lagen sie nur 4 Sekunden vor dem zweiten Männerteam, der Passau Distance Elite“ als Zweitplatzierte in der Gesamtwertung. Nur das bärenstarke erste Münchener adidas-Männerteam war mit 2:24:57 Std. von „unserem“ Refrather Generali Löwenteam nicht zu schlagen. Bei großartiger Stimmung wurde anschließend im Münchener Olympiastadion die Siegerehrungs-Zeremonie genossen und der Staffelsieg ausgiebig mit alkoholfreier Gerstenkaltschale gefeiert.
Wenn der Kustmarathon in Zeeland ruft, dann …
sind Doris Remshagen und Martin Miebach mit Sicherheit am Start.
Er wird als der schönste und schwerste Marathon der Niederlande bezeichnet. Der Küstenmarathon Zeeland führt tausende Läufer vieler Nationen entlang der Küste Zeelands zwischen Burgh-Haamstede und Zoutelande. Jedes Jahr am ersten Oktoberwochenende stellen sich Tausende Sportbegeisterte der Herausforderung. Den sehr anspruchsvollen 42.195 Kilometer mit Auf- und Abstiegen entlang der Küste,
stellten sich wie im Vorjahr zwei Refrather Langstreckler. Nach knapp 4 ½ laufenden Genussstunden standen Doris Remshagen und Martin Miebach die Anstrengung dann doch ins Gesicht geschrieben.
Jetzt geht es für Beide, wie derzeit viele TVR-Athleten, in die verdiente Herbst-Regenerationsphase.