Mini-Meisterschaften 2022 – Fünf Medaillen beim Bezirksentscheid

TV Refrath schafft Qualifikation für die Deutschen Pokalmeisterschaften
29. April 2022
Knapper Sieg sorgt für Erleichterung
2. Mai 2022

Mini-Meisterschaften 2022 – Fünf Medaillen beim Bezirksentscheid

Die Mini-Meisterschaften starten immer mit einem Ortsentscheid, für den sich interessierte Kinder anmelden können. Zum Großteil kommen die Kinder an dieser Stelle erstmalig mit dem Wettkampfgeschehen im Tischtennis in Berührung.

Erstmalig in der Geschichte des TV Refrath sicherten sich fünf Starter, die mittlerweile in der Jugendabteilung des TVR aktiv sind, eine Medaille beim Bezirksentscheid. Für Mika, Phil, Basti und Noah geht es am 15.05.2022 auf Verbandsebene weiter.

In der jüngsten Altersklasse der Jahrgänge 2013 und jünger setzte sich Basti Mei, wie schon beim Kreis- und Ortsentscheid, die Krone auf. Mit einer sehr starken Leistung konnte aber auch der zweite Starter des TV Refrath, Noah Fluhr, eine Medaille gewinnen. Im Halbfinale unterlag Noah gegen Basti, aber im Spiel um den dritten Platz sicherte er sich die Bronzemedaille.

Die Jahrgänge 2011/2012 waren ebenfalls in Refrather Hand: Im internen Endspiel konnte sich Phil Depner gegen Mika Brüggemeier durchsetzen. Beide werden am 15.05.2022 in der nächsten Runde auf Verbandsebene weiterspielen.

Ebenfalls eine Bronzemedaille gewann Mino Kettner in der Altersklasse der Jahrgänge 2009/2010. Bei den Ältesten wird der Wettbewerb allerdings nur bis Bezirksebene gespielt.

Die einzige weibliche Starterin, Lotte Lauber, konnte kein Einzel gewinnen und ist somit auch nicht für die nächste Runde qualifiziert.

Probetraining