Das Tischtennis-Spitzenspiel der Oberliga zwischen dem TV Refrath und GW Bad Hamm II endete mit einem klaren 8:2-Erfolg für Refrath. Damit schließt der TV Refrath die Hinrunde als Tabellenführer ab – mit einer makellosen Bilanz von 18:0 Punkten.
Vor einer großartigen Kulisse in der Halle Mohnweg zeigten die Refrather eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließen den Gästen aus Hamm kaum Chancen. Die Stimmung war hervorragend, und die Fans feierten den wichtigen Sieg, der den Weg zurück in die Regionalliga realistisch erscheinen lässt.
Besonders beeindruckend: An jeder Position stellt der TV Refrath nach der Hinrunde die beste Bilanz.
- Mit Thomas Pellny stellt der Verein den besten Spieler im oberen Paarkreuz.
- Mit Alexander Sahakiants den besten Spieler im unteren Paarkreuz.
Zudem hat die Mannschaft in der gesamten Hinrunde nur ein Doppel verloren – ein Beweis für die enorme Stärke und Ausgeglichenheit des Teams.
„Insgesamt hat die Mannschaft die Aufgabe in der Oberliga gut angenommen“, so Jakob Eberhardt, „mit großer Professionalität und spielerischer Konsequenz wurden alle Aufgaben souverän gelöst“.
Die Rückrunde startet am 11. Januar, und der TV Refrath will den Schwung aus der Hinrunde mitnehmen, um den Aufstieg perfekt zu machen



