In Stadtallendorf bleibt die Regionalliga-Mannschaft des TV Refrath zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte. „Mit Hamm und Stadtallendorf haben wir gegen zwei Schwergewichte der Liga aber bewiesen, dass wir mithalten können“, so Jakob Eberhardt, „nun kommt mit Dortmund die dritte Mannschaft mit Aufstiegsambitionen nach Refrath“.
Zum wiederholten Male bewies der Refrather Spitzenspieler Thomas Pellny, in welch herausragender Verfassung er sich seit Monaten befindet. Neben dem Doppel an der Seite von Jamal Oudriss, siegte er auch in beiden Einzeln und steht mittlerweile bei 10:2 Siegen in dieser Saison. „Thomas ist derzeit unsere Lebensversicherung und er ist der Garant dafür, dass wir immer dran sind, egal gegen welchen Gegner“, lobt Eberhardt seinen Spitzenspieler.
Zudem konnte Jamal Oudriss einen Punkt bei der Niederlage beisteuern, das untere Paarkreuz mit Dennis Fischer und Alex Sahakiants blieb dieses Mal ohne Sieg. „Das untere Paarkreuz war dieses Mal aber auch außergewöhnlich gut, dennoch haben beide gut gespielt“, erklärte Trainer Julian Peters das Zustandekommen der Niederlagen.
In der kommenden Woche, am Samstag, den 23.11.2024 ist um 18.30 Uhr Borussia Dortmund zu Gast in Refrath. In der Sporthalle an der Saaler Mühle wird es am Samstag ein großes Tischtennis-Event geben, denn auch die zweite Mannschaft (gegen Dellbrück) und die dritte Mannschaft (gegen Eitorf) spielen in heimischer Halle um Punkte. „Wir hoffen kurz vor dem Abschluss der Hinrunde nochmal auf eine große Kulisse und auf tolle Spiele“, so Jakob Eberhardt.
Foto: Jörg Fuhrmann