Peter Franken rennt neue Halbmarathon PB in Valencia

TVR immer vorne dabei – Rothaarsteig – Drachenlauf – Röntgenlauf
29. Oktober 2024
Köfo-Marathon 2025 – bereits 1000 Meldungen – so früh wie noch nie
8. November 2024

Peter Franken rennt neue Halbmarathon PB in Valencia

Valencia Half Marathon Trinidad Alfonso Zurich

Auf der superschnellen Strecke in spanischen Metropole Valencia war auch Peter am Start. Sein Ziel: persönliche Bestzeit. Bei durchwachsenen Bedingungen lief er bewusst die ersten 5k Splits etwas konservativ an. mit einer moderaten Steigerung in der zweiten Rennhälfte lief der 37jährige er mit einem letzten flotten Kilometer in 3:38 Minuten nach 1:22:24 std glücklich mit neuem Hausrekord ins Ziel. Mission erfüllt. Interessant zu wissen: der HM Weltrekord wurde um eine Sekunde auf 57:30 min verbessert – ein km-Schnitt von 2:44 Minuten – unglaublich !

https://www.valenciaciudaddelrunning.com/en/half/half-marathon/

Frankfurt Marathon

Wenn der Mann mit dem Hammer früher kommt, als man sich wünscht, wird es hart bis sehr hart auf den letzten Kilometern eines Marathonlaufes. Oft ist die 30 km Marke so ein gefürchteter Punkt. So traf es auch Yannik Kopezki …nicht mit einem Schlag, aber sukzessive von Kilometer zu Kilometer. Da war er froh, die 42195 Meter nach 3:07:51 Stunden in die Frankfurter Jahrhunderthalle einlief. Die Finishermedaille und die einmalige Atmosphäre hat Yannik trotzdem genießen können. Zeuge waren zwei TVRler in ganz anderer Mission: Achim Fuchshuber und Tim Funken waren beim Frankfurt Marathon offiziell als Fotografen akkreditiert. Wie Tim an die Startnummer des Siegers Benard Biwott (2:05:54 std) gekommen ist, muss er uns noch verraten.

Herzogenrath

Moritz Ehm war noch nicht so ganz von der 100 km DM erholt. Aber er war trotzdem nicht unzufrieden mit seiner Leistung beim 54. Intern. Volkslauf in Herzogenrath. Als Sieger der AK M45 lief er als Vierter der Gesamtwertung nach 1:22:47 std ins Ziel. Auch Liz Roche gewann ihr Altersklasse und zwar mit 43:43 min über 10 km in der W50.

Dresden Marathon

Seinen ersten Wettkampf im neuen TVR-Vereinstrikot lief Andreas Wiebe beim 24. Dresden Marathon, und zwar auf der HM-Distanz. Mit neuem Hausrekord finishte Andreas als 13. der M55 nach 1:33:48 Stunden.

Probetraining