Regionalliga: Doppel legen den Grundstein für den ersten Sieg

Regionalliga: Starke Performance in hitziger Atmosphäre
7. Oktober 2024

Regionalliga: Doppel legen den Grundstein für den ersten Sieg

Erstmals im Hexenkessel in der Halle Schwerfelstraße spielten sich die Refrather, allen voran Spitzenspieler Thomas Pellny, in einen Rausch und feierten den ersten Sieg in der Regionalliga. „Thomas hat unsere Mannschaft spielerisch angeführt und drei überragende Matches abgeliefert“, lobte Jakob Eberhardt die Refrather Nummer 1.

Die wohl größte Überraschung gelang aber dem Doppel Fischer/Sahakiants, die völlig überraschend, glatt mit 3:0 gegen Sourav/Nogami gewinnen konnten. Zeitgleich siegten Pellny/Oudriss ebenfalls 3:0 gegen Fuchs/Rimkus, sodass der Grundstein zum Sieg früh gelegt wurde. Die Entscheidung fiel allerdings erst in vier aufeinanderfolgenden 5-Satz Spielen in der Mitte der Partie, von denen die Refrather drei gewinnen konnten. Den Anfang machten Alex Sahakitans gegen Nogami und Thomas Pellny, nach grandioser Aufholjagd, gegen Sourav. Im Anschluss unterlag Jamal Oudriss knapp mit 2:3 gegen Fuchs, doch Dennis Fischer machte mit dem 3:2 gegen Nogami den ersten Saisonsieg perfekt. „Insgesamt war es ein großartiges Heimspiel vor einer tollen Kulisse, die uns letztendlich zum Sieg getragen hat“, so Eberhardt.