TV Refrath wählt neuen Vorstand

Janina und Hermann feiern das Mega-Event 50. Berlin Marathon
1. Oktober 2024

TV Refrath wählt neuen Vorstand

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TV Refrath standen turnusmäßig die Wahlen des gesamte Vorstandsteams auf der Tagesordnung.

Heinz Kelzenberg, seit 2001 erster Vorsitzender des Vereins, und sein Stellvertreter Wolfgang Faillard wurden einstimmig für drei weitere Jahre wiedergewählt. Als Nachfolger der bisherigen, langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden, Margarete Bartscht, erhielt Jakob Eberhardt ohne Gegenstimme das Votum für den geschäftsführenden Vorstand.

Anschließend wurden mit Margarete Bartscht, Marie Mühlhaus, Jochen Baumhof und Christopher Braun vier weitere ehrenamtlich Engagierte bis 2027 in den erweiterten Vorstand gewählt.

In seinen Ausführungen konnte Heinz Kelzenberg nicht nur über zahlreiche sportliche Erfolge aus vielen Abteilungen berichten, sondern auch über erfreulich steigende Mitgliederzahlen. Der Verein zählt aktuell 2250 Mitglieder plus 500 Teilnehmende an den Kursangeboten.

Leider kann man vor allem im Gesundheitssport und im Kinderbereich nicht den kompletten Bedarf im Einzugsgebiet Refrath abdecken, weil Räumlichkeiten vor Ort Mangelware sind.

Der Abbau von Wartelisten ist eins der großen Ziele des Vereins für die nahe Zukunft, ebenso der Wiederaufbau der Schwimmabteilung nach der Wiedereröffnung des Schwimmbades Mohnweg im Sommer 2025.