Der 50. Berlin Marathon geht mit 54280 Finishern ganz sicher in die Geschichte der deutschen und internationalen Laufszene ein. Die beiden TVR-Läufer Janina Schmidt und Hermann Belke haben nicht nur mitgefeiert, sondern sind auch bravourös die 42,195 Kilometer durch die Straßen der Bundeshauptstadt gerannt. Janina zeigte überglücklich besonders stolz ihre Jubiläums-Finisher Medaille. Denn die 34jährige Läuferin vom TV Refrath running team verbesserte mit 3:21:54 Stunden ihren Hausrekord gleich um acht Minuten !
Auch M60-Marathonmann Herman Belke lief mit 3:39:10 std im Bereich seiner Bestzeit. Doch er verlor einige Minuten auf der ersten Hälfte. „Die Massen waren einfach zu viel. Überholen kaum möglich, weil viele Teilnehmer sich in den falschen Block gestellt hatten“, berichtet der Sauerländer im TVR-Trikot, der ansonsten sicher ein paar Minuten schneller gewesen wäre.
Großes Kino auch für Achim Fuchshuber. Er war als Pressemann akkreditiert und hautnah an vielen Spitzenläuferinnen und Läufer. Und nebenbei auf Du-und-Du mit Naomi Takahashi, Paul Tergat, Jan Fitschen, Esther und Hendrik Pfeiffer.
TVRler laufen flotte Zeiten im Kölner Veedel beim Bickendorfer Büdchenlauf
Drei TVRler waren beim Büdchenlauf auf der Venloer Straße am Start. Alle drei liefen bei sehr gutem Laufwetter Jahresbestzeiten. Über 5 km steigerten sich Frank Schröder als Sieger der M55 AK auf 18:37 min und Joachim Uebele als Zweiter der M60 auf 21:44 min. nach glatten 42:00 min Nettozeit finishte Matthias Hauck als Dritter der AK M40.