Kids Open 2023

Outdoor Fun Kids
25. August 2023
Alexander Hörniss und Oliver Bruns rocken die Rockies Gesamtsieg in ihrer Wertungsklasse beim Transrockies Run
27. August 2023

Kids Open 2023

Mit fünf Spielern war der TV Refrath in diesem Jahr in Düsseldorf vertreten. Die Kids Open gelten als größtes Kinder- und Jugendtischtennisturnier in Europa.

Ben Balzer startete in der U17 Klasse und verpasste eine Medaille nur sehr knapp. Mit seinem Doppelpartner Nico Gremminger unterlag er im Viertelfinale den späteren Zweitplatzierten knapp mit 2:3 in den Sätzen. Im Einzel wusste Ben ebenfalls zu überzeugen und zog ins Achtelfinale ein. „Insgesamt war es ein sehr gutes Turnier von Ben“, lobte Betreuer Jakob Eberhardt.

In der U15 Konkurrenz gingen Carlo Galbas und Georg Mauthe an den Start: Im Doppel kamen die beiden Refrather bis ins Achtelfinale, im Einzel war für beide in der Runde der letzten 64 Schluss.

Mika Brüggemeier scheiterte im Einzel der U13 Klasse in der Runde der letzten 32, im Doppel war für ihn im Achtelfinale Schluss.

Der fünfte Refrather, Meo Eberhardt, startete bei den Jüngsten: In der Altersklasse U9 gewann er an der Seite von Luka He die Doppelkonkurrenz und sicherte sich im Einzel und im NRW Talent Cup den dritten Platz. „Das ist ein wunderbarer Erfolg für Meo“, so Jakob Eberhardt, „und wir ihm hoffentlich viel Motivation für die nächsten Aufgaben geben“.

Die drei Tage wird die Refrather Gruppe mit Sicherheit positiv in Erinnerung behalten. Neue Kontakte wurden geknüpft, viele Tischtennisprofis gesichtet und natürlich immer wieder Tischtennis gespielt. „Insgesamt war es ein schönes Tischtenniswochenende und wir kommen gerne im kommenden Jahr wieder“, so Eberhardt.