Oberliga: Ausrufezeichen im Abstiegskampf

2.Bundesliga: TV Refrath 2 auf der Zielgeraden der Saison
15. März 2023
1.Bundeliga: Stark aber nicht ganz perfekt – 4 Punkte für den TV Refrath in Liga Eins
21. März 2023

Oberliga: Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Mit zwei sehr überzeugenden Leistungen haben die Oberligaspieler des TV Refrath einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gemacht.

„Das waren zwei blitzsaubere Leistungen von unseren Jungs“, freute sich Jakob Eberhardt über die beiden Siege. In beiden Spielen spielten Marcus Steinfeld, Dennis Fischer, Christian Wipper und Jamal Oudriss für den TV Refrath.

Beim TTC Champions Düsseldorf siegten die Refrather mit 8:2, lediglich Marcus Steinfeld (gegen TranLe) und Jamal Oudriss (gegen Halcour) mussten Niederlagen einstecken. „Auf Grund der Tabellensituation war der Sieg enorm wichtig“, so Eberhardt, „jetzt sind wir einen Punkt vor Düsseldorf“.

Sonntags beim Vorletzten aus Porz gab es beim 10:0 sogar einen noch deutlicheren Sieg. Mit nun 19:15 Punkten steht die Mannschaft aus Refrath dennoch nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz, den derzeit der kommende Gegner aus St. Augustin innehat. „Die Konstellation in der Oberliga ist schon einmalig“, so Eberhardt, „wahrscheinlich benötigen wir mehr als 20 Punkte um nicht in die Relegationsspiele zu müssen“.

Am 01.04.2023 um 18.30 Uhr spielen die Refrath bei der TTG St. Augustin. „Mit einem Sieg können wir den Klassenerhalt quasi klar machen“, blickt Eberhardt voraus, „allerdings wissen wir um die Schwere der Aufgabe in St. Augustin“.

Nach den Ostertagen folgen noch die beiden Heimspiele gegen Uerdingen (16.04.2023, 14:00 Uhr) und gegen den SV Brackwede (22.04.2023, 18.30 Uhr).