Westdeutsche Meisterschaften mit vier Refrathern

Hartes Bundesligawochenende für den TV Refrath
9. Dezember 2022

Westdeutsche Meisterschaften mit vier Refrathern

Bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 19, die erstmals nach drei Jahren wieder unter normalen Bedingungen stattfinden, sind insgesamt vier Refrather Spieler im Teilnehmerfeld.

Jamal Oudriss, Alex Sahakiants und Lars Pimmer verfolgen mit Sicherheit das Ziel auch am zweiten Tag noch im Wettbewerb zu sein, also mindestens ins Achtelfinale vorzustoßen. „Das Feld ist sehr ausgeglichen, die drei können aber mit Sicherheit gegen viele Spieler gewinnen, wenn sie ihre Leistung abrufen“, so Jakob Eberhardt.

Mit Emilo Schulz fehlt leider ein weiterer Refrather verletzungsbedingt. „Wir drücken ihm weiterhin alle Daumen und hoffen sehr, dass wir Emilo bald wieder im Einsatz sehen“, so Eberhardt.

Kurzfristig ins Teilnehmerfeld nachgerückt ist Tobias Hackmann, der sich die Nominierung aber mit starken Leistungen verdient hat. „Tobi hat ein starkes Halbjahr hinter sich und darf jetzt schon mal bei den älteren Jahrgängen reinschnuppern“, freut sich Jakob Eberhardt, „wir sind gespannt ob er den ein- oder anderen Spieler ärgern oder sogar schlagen kann“.

Die Meisterschaften finden am kommenden Wochenende (10./11.12.2022) in Willich statt und sind das Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften im April 2023.

Foto: Oskar Groh