Oberliga: Nach langer Pause geht es um wichtige Punkte

Selin Hübsch und Nikolaj Stupplich bei der Jugend-WM
2. November 2022

Oberliga: Nach langer Pause geht es um wichtige Punkte

Die Zweitvertretung von Borussia Düsseldorf ist am Sonntag, den 30.10.2022 um 14 Uhr zu Gast in Refrath. Beide Mannschaften sind nicht optimal aus den Startlöchern in die neue Saison gekommen, sodass es um wichtige Punkte geht, damit man nicht im Tabellenkeller hängen bleibt. Düsseldorf konnte allerdings am vergangenen Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren. Das möchten die Refrather im kommenden Heimspiel nachholen:

„Wir möchten zu Hause unbedingt gewinnen“, gibt Kapitän Jakob Eberhardt die Marschroute vor, „wir hoffen auf große Unterstützung in unserem Hexenkessel“.

Bei Düsseldorf spielen im Normalfall Anton Adler, Lode Hulshof, Takuto Teramae und  Laszlo Mohacsy. Bei den Refrathern fehlt weiterhin Emilo Schulz, sodass Jakob Eberhardt zu seinem Oberligadebüt in dieser Saison kommen wird.

„Es ist ein Match auf Augenhöhe“, so Eberhardt, „das hat die vergangene Saison gezeigt als wir einmal 6:4 gewonnen haben und einmal mit demselben Ergebnis unterlegen waren“.

Foto: Jörg Fuhrmann