Oberliga: Abstiegskampf statt Tabellenspitze

Deutschlands beste U15er in Refrath und Mülheim
4. Oktober 2022

Oberliga: Abstiegskampf statt Tabellenspitze

Es sind zwar erst drei Spiele absolviert, aber dennoch lässt sich schon absehen, dass die Mannschaft des TV Refrath in diesem Jahr jeden Punkt für den Klassenerhalt brauchen wird.

„Es war klar, dass es eine schwierige Saison wird“, so Kapitän Jakob Eberhardt, „alleine der langfristige Ausfall von Emilo schmerzt. Das allerdings so viel Krankheits- und Verletzungspech zusammen kommt ist schon schwierig für unsere Mannschaft“.

Zum dritten Mal in veränderter Formation, dieses Mal ohne Spitzenspieler Marcus Steinfeld, trat die Mannschaft aus Refrath beim 1. FC Köln III an.

Mit Dennis Fischer, gerade Coronagenesen, Comebacker Jan Lüke, Christian Wipper und Dennis Loer waren lediglich drei Spielgewinne zu verbuchen. Damit stand eine ernüchternde 3:7 Pleite auf dem Papier.

„Die Jungs haben Gas gegeben und ein gutes Spiel abgeliefert“, war Coach Julian Peters voll des Lobes für die zusammengewürfelte Truppe, „allerdings hat man natürlich die fehlende Frische und den Trainingsrückstand bei dem ein- oder anderen gesehen“.

An den Refrather Punkten war immer Christian Wipper beteiligt, der zwei Einzel sowie das Doppel an der Seite von Dennis Loer gewinnen konnte. Im oberen Paarkreuz konnte kein Einzel gewonnen werden. „Jan hat zweimal ganz knapp verloren und Dennis hat nach OP und Corona einfach noch nicht seine Topform, das ist auch völlig normal“, so Trainer Julian Peters.

Das nächste Spiel steht erst am 30.10.2022 auf dem Programm, dann ist die Bundesligareserve von Borussia Düsseldorf zu Gast in Refrath. „Hier sollten wir beginnen zu punkten und den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß werden lassen“, gibt Jakob Eberhardt die Marschroute vor, „wir werden fleißig trainieren und Gas geben“!

Foto: Oskar Groh